Einzelnen Beitrag anzeigen
  #723  
Alt 20.03.2010, 15:02
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,

herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis. Ich freue mich sehr mit Euch....sind es doch die wenigen positiven Ergebnisse hier, die uns aufmuntern und bei der Stange halten.

Ich habe genau so eine Erfahrung auch mit unserem Onkologen gemacht.
Ich habe ebenfalls gefragt, in wie weit es ok ist die Patienten in dem Fall meinen Vater, so oft zu röntgen, Cts und auch Zintis zu unterziehen.
Auch er sagte mir....möglicherweise mit besser und sensibler gewählten Worten, das man bei einem an Krebs erkrankten Mensch, immer den Schaden/Nutzen Faktor abwägen muss.
Er meinte, dass Lungenkrebs immer eine tödlich ausgehende Krankeit sei...bei manchen früher...bei anderen später.Das die Strahlen, bei einem so kranken Menschen überhauptr nicht relevant sind.
Ich habe auch erst mal hart geschluckt...aber ich war immer sehr glücklich über jedes offene Wort.Es nutzt ja nix, wenn er es schön redet.
Ich war auch so geschockt, dass man mir den Fund der ersten Lebermeta verschwiegen hat. Ich habe mir immer die Ct Befunde und alle Ergebnisse ausdrucken lassen, damit ich sie am PC übersetzen und genau lesen konnte.Auch da bekam ich zur Antwort....was hätten wir darüber sagen sollen. Ihr Vater ist so krank...da toben so viele unterschiedliche "Faktoren" im Körper...er wird sicher nicht an dieser Lebermetastase versterben.
Ich habe mir oft gewünscht, dass diese Ärzte...einen Kurs machen, wie sie mit Patienten und verängstigten Angehörigen zu reden haben. Diese harten Worte die mir vor den Latz geknallt wurden, haben mir immer schwer zu schaffen gemacht.Auch wenn ich tief in meinem inneren wusste, es ist wahr....hätte ich mir wärmere, besser gewählte Worte gewünscht.Gar nichts sagen fand ich ebenso daneben...

Liebe Iris ich wünsche Euch das aller Beste. das Ihr viele wunderbare Tage zusammen haben könnt. Dein Mann eine gute Lebensqualität hat und ihr beiden wenig Angst und noch weniger Sorgen habt.

Ganz herzlich Mariesol