Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 25.03.2010, 09:41
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Ihr Lieben,

ich danke euch allen für eure tröstenden und helfenden Worte.

Ich kann nicht auf alle einzeln eingehen.

Das Alllerwichtigste zuerst:
meinem Mann geht es besser.
Es wurde gestern ein Ultraschall gemacht und anschließend ca. 2 l Wasser punktiert. Seitdem fühlt er sich etwas besser. Der Bauch ist ein bißchen kleiner und nicht mehr ganz so hart. Kann es sein, dass diese extreme körperliche Schwäche "nur" vom Bauchwasser kommt?!
Jetzt denkt er wieder über die Chemo nach.

Ich würde gern mit meinem Mann übers Sterben reden. Hab's ja auch versucht, aber er sagt ja, "Ich hab keine Angst vor dem Sterben, ich will nur nicht". Ich finde keinen Ansatz. Jetzt ist er wieder so voll Hoffnung.

Mein Mann ist ja oft beim Onkologen. Ich hab bewußt einen Termin nur für mich gewählt. Ich denke und erhoffe mir eine klare Aussage, wieviel Zeit uns noch bleibt. Ich weiß wohl, dass er sich nicht festlegen wird, aber er kann mir doch hoffentlich sagen, ob es Wochen oder Monate sind. Oder??? Ich bin mir sicher, dass meinem Mann das alles nicht so deutlich gesagt wird, weil er es ja auch gar nicht hören will. Er ist ein Meister im Verdrängen.

Mein Mann ging übrigens nach Absprache mit seinem Onkologen (der ist im KH) mit dem Vorsatz gestern ins KH, diese Chemo zu machen. Erst am Morgen dann fühlte er sich so schlecht, dass er dachte, das nicht machen zu können.

Ich werde jede Entscheidung von ihm akzeptieren.

Mein Gott, diese Berg- und Talfahrt Ich weiß, ich kann mich bei meinem Hausarzt jederzeit krankschreiben lassen und das werde ich auch tun.

Ihr Lieben hier alle, ich bin froh, hier schreiben zu können. Und bin froh zu wissen, dass es irgendwo hier auf der Welt Menschen gibt, die mir zuhören. Es ist leichter für mich zu schreiben, als zu sprechen. Und ich bin mir sicher, Ihr, Morgana, Maria, Tina, Birgit, Dini, Nicole, Ireen, Anja und alle die "nur" lesen, versteht mich.

Danke

Elbi
Mit Zitat antworten