Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.03.2010, 09:53
Bärin61 Bärin61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: in der Heide
Beiträge: 156
Standard AW: Neu hier und gleich mit Fragen dabei!

Hallo Hohesonne, ich bin auch erst seit kurzer Zeit hier und kann deine Angst nur all zu gut verstehen. Mein Mann ist 2003 an einem Astrozytom Grad III erkrankt, bekam auch die Standarttherapie, allerdings ging es ihm bis letztes Jahr so gut, dass er wieder eine leichte Arbeit annehmen konnte. Auch uns wurde etwas von Spätfolgen der Bestrahlung gesagt und mein Mann bekam eine Diabetes mellitus II, bekannt als "Altersbiabetes", mein Mann war damals aber erst vierzig. Eine Demenz ist allerdings sehr schlimm, aber ich weiß, dass die Folgekrankheiten nicht so behandelt werden wie eine "wirkliche Erkrankung". Ich will es mal so sagen: Dein Mann ist nicht krank weil er Demenz ist, sondern hat Demenz weil er krank ist.
Helfen tut euch diese Erkenntnis zwar nicht, aber Fragen beim Arzt sind angebracht, vor allem nach dem weiteren Verlauf.

Nun noch eine Frage an dich: Du weißt aber schon, dass dein Mann ein Glioblastom Grad IV hat?
Ich wollte es auch nicht glauben, aber ein Astro IV gibt es so nicht. Kannst dich hier im Forum aber genauer erkundigen.
Wie geht es dir denn? Hast du dir Hilfe geholt?
Ich bin in einer Selbsthilfegruppe und beim Paleativdienst und fühle mich dadurch nicht mehr so allein, denn Familie und Freunde reichen auf dauer nicht.
Ich wünsche uns allen die mit dieser Krankheit auf die eine oder andere Art behaftet sind, eine starke und trotz allem schöne Zeit.

LG Bärin
Mit Zitat antworten