Hallo Mamika,
ich gehöre auch zu en Hüpfern (160cm und 50 kg)
Bei mir wurden ebenfalls sofort die Implantate eingelegt, also kein Expander. 290 ml je Seite, die tollen beschichteten, queroval anatomisch geformt - also etwas breiter als hoch und in einer "natürlichen" Form, die unten etwas ausgeprägter ist als oben. Ist meiner meinung nach gut gelungen. Von der Größe würde ich sagen, ist es nun ein volleres B-Körbchen. Direkt nach der OP war ich fast etwas erschrocken, da war es eher ein C und sehr ungewohnt. Aber nun, nach 8 Monaten hat sich das Ganze gesetzt und ist etwas kleiner geworden. Sicherlich ist zu Beginn auch noch alles geschwollen gewesen
Ich denke mal, ein B-Körbchen sollte auch bei Dir kein Problem sein. Lass Dich einfach mal beraten, der Arzt kennt sich da sicher gut aus...
Was die Schmerzen nach der OP angeht würde ich mich jetzt noch nicht verrückt machen. Bei mir war es tatsächlich gar nicht so schlimm. Am op-Tag wirken sicherlich sowieso noch die Medis der OP nach und danach habe ich fast nichts gebraucht. Einmal hab ich mir Novalgin geben lassen, hab ich aber nicht so gut vertragen. Ich kann es nicht ertragen, wenn ich merke, dass ich durch die Medis die Kontrolle über meinen "Geist" verliere. Aber die Ärztin meinte, da reagiere ich wohl sehr sensibel... Egal, ich hab dann noch ein zwei mal eine normale Paracet.. eingenommen und ab dem dritten Tag gar nichts mehr. War auch gut zu ertragen
Aber arbeiten nach 4 Wochen mit heben über den Kopf etc. das würde ich an deiner Stelle lieber lassen. Ich sollte die ersten 6-8 Wochen gar nicht heben! Besprich das noch mal in Ruhe mit Deinem Arzt.
Dann viel Spaß morgen bei der Auswahl der Impants - da gibt es echt ein unglaubliches Sortiment
@ Nicole: Sorry zu hören, dass die Implants jetzt wohl doch raus müssen. Hoffe, Dir geht es trotzdem einigermaßen.

Weißt Du schon, wann die OP stattfinden soll? Darfst Du so lange nach Hause? Ganz liebe Grüße
Rina