Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.04.2010, 23:19
Benutzerbild von luna83
luna83 luna83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: BW
Beiträge: 120
Standard AW: Junge Hinterbliebene

Hallo,

@ hilflos: mir hat am Anfang als ich nicht schlafen konnte und schlimme Träume hatte immer ein Ritual geholfen. Ein Brief an meine Mama, eine Tasse Tee und vielleicht eine Kerze anzünden... ich hab in dem Brief alles von der Seele geschrieben was mir gerade am meisten weh tat. Ich mache das in inzwischen in einem stillen Gespräch bevor ich schlafen gehe... Danach kann ich besser einschlafen. Es ist der Kopf der dann bei mir etwas leerer ist. ich hab dann das gefühl das meine gedanken sich nicht mehr so wild in meinem kopf drehen.

@ Kate: Das tut mir so leid.. ich kenne das auch mit der SMS oder ich hab oft den Gedanken.. das muss ich ihr noch schnell erzählen. Am Anfang hab ich immer wieder den Anrufsbeantworter Text von meiner Mama abgehört. Tat zwar verdammt weh aber ich hab ihre stimme gehört. Das war dann wie wenn sie nur eben gerade "nicht da" ist. Ich wünsche dir und deinen Geschwistern ganz ganz viel Kraft! Und viele liebe Menschen die für euch da sind!

@seleria: das stimmt! hier darüber zu reden tut unglaublich gut! Du hast auch schlimmes durchgemacht. Und bis der scherbenhaufen wieder etwas zusammenheilt braucht es seine zeit. irgendwie gehört es wohl dazu. und es war halt die mama und die kann keiner ersetze... und schon gar nicht wenn man selbst noch halb ein kind ist! wie geht es dir heute?

Wünsche euch allen eine Gute Nacht! Luna
__________________
Papa 1954-1984

Mama *1955-2009

2006 rez Mamma CA mit Skelettmetastasen

29.12.09 meine Mama ist für immer eingeschlafen so schnell


Mit Zitat antworten