Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2010, 13:07
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola, Deine Frühlingsgrüße haben gefruchtet - "es grünt so grün" und wir haben Frühling ohne Ende, na zumindest mal gestern und heute Ansonsten scheint es so, als ob alle Villaner vom Winterschlaf ohne Unterbrechung gleich in den Frühjahrsschlaf gefallen sind - Schweigen in der Hütte . . .

Unser Garten entwickelt sich zur Zeit zu einer Art Tierauffangstation. So langsam haben wir alles zu bieten, angefangen von Nachbars Katzen, (denen ich bald einen Toilettenwagen aufstelle) und die sogar schon die Katzenklappe zur Futtersuche benützen, weiter zu Eichhörnchen (die machen aber gar nix), Füchsen (es lebe der Fuchsbandwurm in meinem Gemüsegarten), Mäusen (im Sinne von fressen und gefressen werden) und nicht zu vergessen Nachbars Hund, der mit Vorliebe immer laut bellend am Zaun steht, wenn ich mal im Garten bin - hatten wir heute hohen Besuch von einem Entenpärchen samt Hausfreund. Sieht ganz so aus, als ob sie meinten an unserem Brunnen nisten zu können, dann könnte ich ja sogar das Jahr der Ente ausrufen (und endlich mal Ente à l'orange stilgerecht kochen). Alles andere, was da so rumschwirrt, angefangen von Mücken, Stechmücken, Hornissen und Bienen, habe ich jetzt mal unter den Tisch fallen lassen.

meistens tierliebe Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk