Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Ansonsten scheint es so, als ob alle Villaner vom Winterschlaf ohne Unterbrechung gleich in den Frühjahrsschlaf gefallen sind - Schweigen in der Hütte . . .
|
Als ob ich dafür Zeit hätte
Bei uns ist im Moment Stress pur angesagt. Beruflich ist die "Hölle" los, privat auch.
Bei den Eltern von meinem Partner ergibt sich ständig was neues. Relativ problemlos seine Mutter, sie bleibt aufgrund einer Alzheimer Erkrankung im Altenheim.
Schlimmer die Situation seines Vaters. Er liegt zur Zeit auf einer neurologischen Station. Der Hydrocephalus hat sich nicht bestätigt. Es sind Verkalkungen, sprich, ebenfalls Demenz. Was er aber niemals einsehen wird.
Leider hat er nicht auf uns gehört, denn wir sehen schon lange seine Probleme beim Laufen, so blind kann man gar nicht sein. Aber er hat keine Hilfe zugelassen, auch für seine Frau nicht, der er damit massiv geschadet hat. Wenn wir das angesprochen habe, hat er uns angeschrien.
Nun ja, sein "Aussitzen" hat sich gerächt. Ihn hat ein sogenannter Rückenmarksinfart getroffen, mit der Konsequenz, dass er im Prinzip querschnittsgelähmt ist. Er spürt die Beine zwar, aber er kann sie nicht bewegen und kann weder laufen noch frei sitzen.
Er gibt sich trotzdem immer noch als der Größte, telefoniert überall rum und wir sind die Bösen.
Ich habe langsam echt die Schnxxe voll. Was haben wir uns alles anhören müssen, wenn wir ihn auf seine sichtbaren Probleme angesprochen habe.
Na ja, da müssen wir wohl durch. Ich habe inzwischen für beide neue Klamotten gekauft. Und wer seine Wäsche wäscht, könnt ihr euch sicher denken. Wir pendeln zwischen Altenheim, Krankenhaus und nebenbei habe ich auch noch eine Mutter, die am Samstag 81 Jahre wird.
In den nächsten Tagen entscheidet sich, ob er in eine Reha geht, oder gleich ins selbe Altenheim wie seine Frau.
Beide selber versorgen geht nicht, wir sind beide beruftstätig. Außerdem würde das unser Leben zerstören.
Natürlich tut er mir leid, aber seine Situation wäre vermeidbar gewesen, hätte er sich nur helfen lassen.
Das sagen wir ihm natürlich nicht, es ändert ja nichts mehr.
Boah, was bin ich gefrustet.
Trotzdem, es ist Frühling und ich geh jetzt in den kleinen Garten von meinem Sohn, zum abreagieren.
Danke für's zuhören
Susi