Thema: bebe ist tod
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.04.2010, 19:48
marion1963 marion1963 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Beiträge: 3
Standard bebe ist tod

Meine Mama, die hier im Forum (und nicht nur hier) so vielen immer wieder Mut gemacht hat, dazu ermuntert hat, zu kämpfen, hat ihren eigenen Kampf verloren. Ihr Körper konnte nicht mehr, hatte sich schon gegen die letzte Chemo gewehrt.

Am 07. April 2010 haben wir sie für immer verloren.

Ich bin unsagbar dankbar, dass wir unsere Mutter noch fast 20 Jahre länger als nach ihrer ersten Krebserkrankung prognostiziert wurde, haben durften.

Sie hatte in der letzten Zeit immer wieder gesagt: "Ich kann nicht mehr." Sie wollte sterben.

Ich bin auch unendlich dankbar, dass wir Geschwister uns von unserer Mama verabschieden durften und sie sich auch von uns. Dass uns die wenige Zeit geblieben ist, unmittelbar vor ihrem Tod, noch miteinander zu sprechen. Auch bin ich dankbar, dass ich sie bis zu ihrem letzten Atemzug begleiten durfte. Denn das war ihre größte Angst, alleine sterben zu müssen.

Aber dennoch für alle, die diese furchtbare Krankheit haben: Gebt nicht auf. Kämpft, so lange ihr könnt. Die letzte Untersuchung hatte ergeben, dass es eigentlich noch keinen Grund zum Sterben gab. Die Blutwerte waren in Ordnung, die Organe waren ohne Befund und die Metastasen in der Lunge hätte man in den Griff bekommen können. Leider erfuhr ich das erst einen Tag nach ihrem Tod von der Uni-Klinik. Wäre der Anruf von denen ein paar Tage eher gekommen, hätte meine Mama vielleicht den Kampf wieder aufgenommen.

Ich bin unendlich traurig.

Marion

Auf dem Stern, auf dem du jetzt bist, gibt es keine Schmerzen. Lebe wohl, Mama. Ich hab dich lieb.
Mit Zitat antworten