Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2563  
Alt 11.04.2010, 18:02
Gittylein Gittylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Kamenz
Beiträge: 168
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,

meine Mutter hatte, nach drei Tages Kampf und einer Art Wachkoma, zuletzt auch die Augen weit geöffnet und uns angestarrt...
Ich habe das allerdings nicht als schlimm empfunden, sondern ich glaube sie hat sich verabschiedet und uns sagen wollen: Jetzt gehe ich. Danke für alles. Ich habe dich lieb. Danke, dass du mich nicht allein gelassen hast bis zuletzt.
Denn das war ihre größte Angst.

Vielleicht findest du, wenn du die Augen deines Mannes immer wieder vor dir siehst, nun im Nachhinein auch eine dieser Botschaften.
Vielleicht war das nur in diesen letzten Augenblicken so erschreckend für dich, dass du diese Blicke erst jetzt verstehen kannst. Erst wenn dui ein wenig zur Ruhe gekommen bist.
Man ist ja irgendwie total von der Rolle, vollkommen verunsichert, hat große Angst und der Schmerz zwischen loslassen zu müssen und dem Wunsch der liebe Mensch soll noch bleiben ist sehr stark.


In allem Schmerz ist es doch ein wahnsinniges Glück, dass du ein Baby bekommst.
Sicher ist kein Mensch durch einen anderen ersetzbar. Aber dein Sohn wird dir riesigen Halt geben und unheimlich viel Freude.
Und wie alle hier geschrieben haben wirst du Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr vieles wiedererkennen, was dir vertraut und lieb war. Und vielleicht auch manches, was du nicht so gemocht hast. Aber auch das wird dich später zum Schmunzeln bringen und dir deutlich machen, du hast deinen Mike nicht verloren. Er ist dir mir eurem Kind ein Leben lang nah, sehr nah.

Alles Gute!
__________________
Viele Grüße

Gittylein


Mutter: gest. 2003 an BSDK
Vater: gest. 11.06.2010 Enddarmkrebs, Metastasen Leber, Lunge
Mann: Melanom in situ: OP 02.2008
Mit Zitat antworten