Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10688  
Alt 13.04.2010, 17:45
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Bin zurück – ich hab den eh schon „angeknacksten“ Tag dann auch noch direkt für einen Friseurbesuch genutzt. Dafür sitz ich dann heute vermutlich noch den ganzen Abend am Schreibtisch…
Feliz, Du hast absolut Recht – es nervt wirklich total, wenn man dann auch noch irgendwie Arzt- und Physiotherapietermine so dazwischen quetschen muss!
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Czilly, du solltest mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Lymphe reden, so geht das nicht
Also, ich denke, dass die neueren Probleme damit zusammenhängen könnten, dass auf der Seite ja die Zahnimplantation durchgeführt worden ist. Durch diese OP ist natürlich jede Menge Wundflüssigkeit und Lymphe entstanden; das Gesicht war ja auch ganz geschwollen. Da diese Lymphe ja in demselben „Quadranten“ entstanden ist, muss sie ja eigentlich zwangsläufig auch ab einer bestimmten Stelle über dieselben Bahnen entsorgt werden, so dass das einen „Rückstau“ ausgelöst haben könnte, der jetzt über die fehlenden Achsellymphknoten nicht so schnell wieder aufgelöst werden kann. Erscheint mir zumindest eine logische Erklärung; meiner Ärztin erschien das auch einleuchtend, als ich sie auf den vermuteten Zusammenhang aufmerksam gemacht habe, und sie hat deshalb gemeint, ich solle vor Beendigung der Zahnbehandlung auf keinen Fall mit der Lymphdrainage aufhören.

@ Gina: Mit der Marnitztherapie habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie offenbar doch schon bekannter ist, als man denkt. Ich habe ich vor ort auch schon mehrere Therapeuten entdeckt, die das anbieten. Sofern man bei Dir übrigens auch Lymphknoten entfernt hat, sollte manuelle Therapie möglichst nur noch in Form von Marnitz-Therapie gemacht werden; „normale“ Massagen solltest Du gar nicht mehr bekommen – siehe auch mal hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=1339.

Übrigens hat Ortrud völlig Recht:

Herr L. wird Tinchen morgen NICHT abholen!
Herr l. wird aber auch Ortrud nicht den Kaffee ans Bett bringen!
Herr L. bleibt schön da, wo er hingehört – nämlich HIER!

Und wehe, wenn nicht… !!!

Ich bin nämlich nicht mehr krank und weiß daher, dass ich KEINE Halluzinationen habe, wenn ich Herrn L. HIER herumlaufen sehe.
Bis später,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten