Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.04.2010, 02:10
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Ich bin so traurig und wütend.....

hallo Maddie

es íst jetzt grad ein Jahr her, daß ich auch all diese Gefühle durchlebt - oder soll ich sagen "durchlitten"? habe.

Hilflosigkeit, Angst, Trauer, Leid - und dann irgendwann Erkenntnis, Resignation und die Hoffnung, daß es jetzt dann nicht mehr lange dauern wird, bis meine Mutter erlöst wird. Bei uns damals hat es sich innerhalb nur weniger Wochen abgespielt - von der letzten Diagnose bis zum Ende.

Es ist ein schwerer Weg, ein schmerzvoller Weg auch und gerade für die Angehörigen.
Eines wird dich allerdings nicht weiterbringen - und das ist Zorn/Wut auf das, was man Schicksal nennt. Im Grunde kann man das Schicksal, oder wie immer man es nennen will, nur annehmen und zusehen, wie man irgendwie damit fertig wird. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo alles kämpfen nichts mehr hilft.

Du kannst jetzt nur noch für deine Mama da sein, dafür sorgen, daß sie möglichst schmerzfrei ist - und nicht demnächst Morphiumpflaster, wenn sie Schmerzen hat, sondern sofort! Begleite sie auf ihrem Weg mit all deiner Liebe, nutzt die Zeit, die euch noch bleibt.

Viel Mut und Kraft wünsch ich dir
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
Mit Zitat antworten