Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2010, 15:37
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Jojo,
da ich auf alles mögliche reagiere und hochallergisch bin, kam die Krankenschwester zum Glück auf die Idee "wir testen erstmal". Sie sprizte von der eigentlichen Ampulle so ca. 1./5 in die Bauchdecke. Innerhalb von 10 Minuten - konnten wir direkt zuschauen - bildeten sich nur nur Quadeln, sondern eine handflächengroße knallrote Erhebung unter der Einstichstelle. Später, so nach 30 Minuten etwa bekam ich dann sehr sehr hohes Fieber, der Körper knallrot und überall fing es an zu jucken. Dann wurde Cortison gespritzt um die Sympthome zu lindern. Das wars dann. Es sah dann aus wie eine ganz fiese Gürtelrose und hat Wochen gebraucht. Allerdings war es zu dem Zeitpunkt der Chemo, also parallel. Ob sich die beiden Sachen nicht zusammen vertragen haben; wir haben es nie wieder ausprobiert. Gegen das Kontrastmittel beim CT bin ich genauso allergisch; jedesmal ein Drama!
Hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Gegen die Thymus-Injektionen bin ich komischerweise gar nicht allergisch. Selbst an der kleinen Einstichstelle fehlt jegliche Reaktion.
LG Heike1

Geändert von Heike1 (16.04.2010 um 15:40 Uhr)