AW: Jonas und die KMT
Hallo ihr da draussen am Tag+126!!!!
Bald haben wir die gefährlichen 140-150 Tage nach der KMT geschafft!!!
Jonas hat immer noch Schnupfen. Zwar schon etwas besser aber ja. Es geht ihm sonst recht gut. Fieber hatte er bis jetzt noch nie. Nur schwellen seine Augen ständig an, Ober- und Unterlid sind rot und geschwollen. Meistens nach dem Spaziergang. Hat er etwa eine Allergie gegen Blüten oder Gräser? Die Ärzte behaupten ja, das Kinder unter 2 Jahren noch keine Allergien haben können, oder dieses halt nicht nachweisbar sei. Keine Ahnung. Auf jedenfall geht die Schwellung dann auch wieder von alleine zurück.
Ausserdem hat er dann mit seinem Schnupfen uns alle angesteckt. Ich hab mich kräftig mit Ingwertee und Kräutertee gespült und mit Tigerbalsam eingerieben, da waren die Symptome gleich wieder weg. Celina wurde Heiser ohne Halsschmerzen und schnupft ganz leicht, die hab ich auch gleich mit Tee und Halswickel versorgt. Und Martin hatte heute nacht starke Kehlkopfschmerzen und ist auch ganz heiser. Im Krankenhaus haben wir schon nach den ersten Symptomen angerufen, die meinten aber, solange keiner von uns und vor allem Jonas, Fieber hat, wird es nicht so schlimm sein. Hoffentlich übersehen wir da nichts. Jonas´ Immunsystem braucht ja auch wieder mal was zu lernen und ich hoffe das sich der Schnupfen bei ihm nicht auf die Lunge ausbreitet. Aber er macht das eh alles so gut, da denk ich mir nichts.
Das Immunsupressiva ist nun nur mehr ein Hauch von "Nichts". Seine Haut zeigt nur selten eine leichte GvHD und ich denke das es diesmal sicher klappen wird mit dem Absetzen des Prograf.
Wir sind schon fest am Vorbereiten des Gartens, damit Jonas dann im schönen Garten spielen kann. Darauf freuen wir uns. Jetzt ist es ja so, dass er zwar raus darf, aber er darf nichts berühren und muss eine Maske tragen. Aber ist mit dem Laufen nun schon so geschickt geworden, dass er kaum noch hinfällt. Er ist soooo tüchtig.
Essen tut er momentan richtig brav und viel, und auch die Trinkmenge reicht vollkommen aus. Hoffentlich wächst er dann auch bald mal ein Stückchen, bei der Energie er sich zuführt!? Die Frühlings- Sommerkleidung vom Vorjahr passt ihm immer noch.
Seine Hoden sind auch wieder an die richtige Stelle gerutscht, so kann er sich die Ultraschalluntersuchung ersparen. Ist ja auch normal bei so kleinen Burschen, dass die Hoden noch etwas hin und her rutschen.
Mein Rheuma, bei beiden Händen, wir nun schon seit Montag mit Cortison behandelt und das ergab eine sofortige Schmerzlingerung, vor allem Morgens. Eine Woche soll ich dann noch reduzieren und dann hoffe ich, dass ohne Cortison die Schmerzen nicht wieder kommen. Schon blöd. Aber was solls.
Bei uns ist herrliches Frühlingswetter und ich würde am liebsten den ganzen Tag draussen im Garten verbringen.
Am Dienstag haben wir dann die nächste Kontrolle in Wien. Bin schon gespannt wie sich die Blutwerte so entwickelt haben.
Ich wünsche euch einen ruhigen, stressfreien, friedlichen und entspannten Sonntag.
Bis bald und tschüssi
__________________
Ein Lachen sagt mehr als tausend Worte und LACHEN ist GESUND!!
Geändert von bettiddl (24.04.2010 um 21:39 Uhr)
|