So, ich sag auch schnell
Guten M

rgen!
Ich muss zwar gleich nicht zum Dienst, aber dafür hab ich einen Lymphdrainagetermin, die ja im Moment immer dann stattfinden, wenn ich mal eine Lücke im Terminplan hab, weil ja meine Therapeutin meinen festen Termin vergeben hatte

.
@
Feliz: Ja, das ist durchaus möglich, dass Du da ein Lymphödem spürst. Bei mir war es zunächst auch nicht auffallend dick, sondern ich habe auch meine Ärztin darauf angesprochen, dass ich da Schmerzen habe und dadurch ist es dann erst diagnostiziert worden. Auch als es jetzt schon so gut wie weg war und (vermutlich durch die Kiefer-OP) doch wieder aufgetaucht ist, habe ich das zuerst an Schmerzen und einem Spannungsgefühl gemerkt; gesehen hat man es nicht auf den ersten Blick. Ich spüre es übrigens auch immer zuerst an der Unterseite des Arms.
Also geh zum Arzt und lass es abklären; und ein paar Lymphdrainagen würde ich mir auf jeden Fall verordnen lassen – dann merkst Du nämlich eventuell am schnellsten, ob sich dadurch wirklich etwas ändert oder ob es nicht an einem Lymphstau liegt.
Und ich möchte mir hier
Claudia noch mal anschliessen (auch wenn ich es ja bestimmt so zehn Mal ge
sagt 
habe):
Irene, es ist wirklich toll, dass Du endlich wieder dabei bist. Du hast hier soooo gefehlt!
Mausebärchen, schön, dass Du auch wieder zuhause bist und Dich hier wieder eingeklinkt hast!
Und
Tanja: Also, schönen Gruß an Deine Mutter, liegt vielleicht eine gewisse Maulwurfstendenz in Eurer Familie? Also alt

siehst Du nun mal wirklich nicht aus!!!
Liebe Grüße auch an die restliche HüFlu-Family!
Bis später, Czilly