AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !
Ähm...also wo fange ich an, ohne dass ihr gleich den Kopf schüttelt und denkt "schon wieder so eine"!?
Also vorneweg möchte ich gleich sagen, ich will keine Diagnose...weil das kann nur ein Arzt.
Aber ich hab jetzt ewig Google benutzt und Foren durchgelesen und bin nicht weiter gekommen.
Ich bin auf der Suche nach einer "Bestätigung", dass die Symptome, die ich habe, "leicht" erklärbar sind.
Mal eine kurze Zusammenfassung:
Ich hab seit Anfang Jahr geschwollene Lymphknoten am Unterkiefer... Jetzt ist die Schwellung soweit fortgeschritten, dass ich ein "Doppelkinn" habe...ich bin eine Frau und doch ein bißchen eitel...also hat es mich gestört, und ich bin wieder zum Arzt.
Damit es nicht zu verwirrend ist, schildere ich erst Mal die Symptome:
- geschwollene Lymphknoten
- es juckt mich ständig
- ich schwitze desöfteren nachts
- andauernde Müdigkeit
- "Hitzeschübe"
- öfters Schwindelgefühl
- ich trinke viel
- desöfteren Kopfschmerzen
Aufgrund dieser Symptome wurde Blut abgenommen und ein kleines Blutbild samt Testung wegen Zucker, Eisenmangel, Entzündungswerte und Schilddrüse gemacht.
So, dann war ich da zur Nachbesprechung...alle Werte waren tip top...nur die Leukos waren doppelt so hoch, wie sie normalerweise bei mir sind. Sie sind jetzt bei 14.
Daraufhin habe ich einen weiteren Termin fürs große Blutbild bekommen, der aber erst Ende Monat ist, und einen Ultraschall-Termin. Ich hab mir dabei nichts gedacht, aber als er sagte, wenn es da nicht ganz paßt, dann muß ich zu einer Knochenmarkspunktion...da ist mir dann doch anders geworden.
Da wir eine krebsvorbelastete Familie sind (3 Fälle Darmkrebs, 1 Leukämie - alle verstorben) mache ich mir nun doch Gedanken.
Kennt jemand von euch vllt diese Symptome? Gibt es dafür eine "plausible" Erklärung?
LG Mag
|