Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2010, 11:57
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, Ihr Lieben,

wir haben schon des öfteren in Eurem Thread gelesen. Es berührt uns neben Euren Schicksalen sehr, wie liebevoll Ihr über Eure Haustiere berichtet.
In der Tat, unser kleiner Shi Tzu Chico - inzwischen schon 12 Jahre alt- hat uns sehr viel in der schlimmsten Zeit unseres Lebens geholfen.

Hier kurz unsere Krankengeschichte:

Wir sind Zwillingsschwestern, wir wohnen zusammen und bis vor 3 Jahren war die Welt für uns noch in Ordnung. Dann bekam ich (Amneris) beidseits Brustkrebs. Es folgten Operationen, Chemo und jeweils 33 Bestrahlungen. In der Reha wurde bei einer Routine-Sono Nierenkrebs festgestellt. Die linke Niere wurde entfernt - die verbliebene hat eine Insuffizienz 3. Grades. Außerdem habe ich Diabetes und muss viermal am Tag spritzen. Im Juni 2008 wurde Vorhofflimmern festgestellt und nun muss ich lebenslang Falithrom nehmen.
Im Mai des vergangenen Jahres wurde bei mir ein Rezidiv festgestellt. Gleichzeitig diagnostizierten die Ärzte bei meiner Zwillingsschwester erstmals Brustkrebs. Im Juni wurden bei uns beide Brüste amputiert.

Unser kleiner Clown Chico hat uns unwahrscheinlich geholfen, diese schwere Zeit einigermaßen gut zu überstehen. Er hat uns stets ein Lächeln abgerungen. Und das war gut so.

Wir sind sehr optimistische Zwillinge und langsam kommt auch unser Humor wieder zum Vorschein - unser Lebenswille sowieso.

Wir wünschen Euch alles, alles Gute.
Eure Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (04.03.2011 um 08:44 Uhr)