Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.04.2010, 22:23
clemio clemio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Fellnaevus am Hinterkopf

Hallo, ich kann Dir Antworten, da bei meiner verstorbenen Freundin das 1te Melanom auch am Kopf war und die Stelle die entfernt wurde mit Nachschnitt ca. 5x5cm groß war.
Ich versuchs sachlich zu schreiben:
Die Haare müßen definitiv erstmal ab, leider führt da kein Weg dran vorbei :-( :-(
Da nun die Haut praktisch bis zur Schädeldecke weggeschnitten wird, ist halt auch nichts da was man irgentwie verwenden kann.
Es wird dann die Haut drumherum auch von der Schädeldecke getrennt und mit Dehnungstechnik die große Narbe verschloßen. Bildlich dargestellt ist es so wie wenn Du Rollrasen abschneidest und dann neu verpflanzt!
Sieht natürlich nach der Op erstmal dragisch aus, ABER wenn die Haare wieder gewachsen sind, fällt es nicht mehr richtig bis garnicht auf und wie ein wunder wachsen die Haare auch wirklich an der verpflanzten Stelle wieder(bei meiner Freundin hatten Sie eine Ecke zu weit bis in die Stirn gemacht und selbst dort sind dann die Haare gewachsen).
NATÜRLICH ist es ein SEHR SEHR großer und empflindlicher Eingriff, gerade für einen so jungen Menschen!!!!!!!!!
Ich würde mir mehr als 2 andere Meinungen dazu einholen und auch wirklich darauf achten, das Sie dort unterkommt wo man soetwas schon öfters gemacht hat!!!!
Wir hatten damals keine Zeit mehr groß zu suchen, aber im Krankenhaus in Oldenburg hat man es gut gemacht soweit ich das zumindest beurteilen kann.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles gute und die Zeit und Kraft das ihr das richtige macht, leider weiß man das vorher nie genau und die Entscheidung ja oder nein kann euch auch keiner abnehmen :-( :-(

LG
Clemio

Geändert von clemio (29.04.2010 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten