Katzen und Futter da kann man leider viel falsch machen, hatte mal einen Vortrag von führenden Tierärzten besucht der für mich persönlich wahnsnnig lehrreich war und ich hinterher meinen Miezen gegenüber ein schlechtes Gewissen hatte

was ich alles falsch gemacht habe. Trockenfutter insbesondere das mit Getreide ist für die Nieren schädlich gleiches gilt für Nassfutter mit Getreide und Zucker, bis zu dem Vortrag hatten meine dies auch neben Nassfutter bekommen seit dem Wissen nicht mehr. Katzen sind aus der Natur heraus ja reine Fleischfresser und somit ist der Organismus nicht ausgelegt solche Getreide zu verdauen. Zucker ist ebenso schädlich was im Alter zu Diabetes führen kann und welche Katze will schon sich ständig piecken lassen um den Wert messen zu lassen oder Insulin zu bekommen und oft zieht es auch andere Probleme hinterher. Meine beiden Mäuse bekommen nur noch hochwertiges Futter (ohne Getreide, Zucker und Zusatzstoffe) auch wenn der Geldbeutel das nicht unbedingt gut findet, aber mein Verstand sagt mit "lieber gesund und nahezu artgerecht füttern aber dafür teure Tierarztrechnungen durch ungesunde Ernährung später sparen"
Anna süßes Foto und so eine Schlittentour ist sicher ein heiden Spaß 
Jogilein ein schnuggliger Hund, aber die kleinen haben es halt faustdick hinter den Ohren
Willkommen den Zwillingen passt auf euch auf
ein kleinen Racker habt ihr da auf einem sehr sexistischen Stein 
Uschi ich hab wohlerzogene Katzen die haben Küchenverbot
war nicht einfach durchzusetzen aber ich mag ungern Haare in meinem Essen die sind so schwer verdaulich 
Ute erhol dich in deiner Pause, tanke neue Kraft und lass dich von deinem Rocky schön verwöhnen
Esmiralda hast auch ein schönes Exemplar willkommen noch im Club
Birgit ich hoffe deiner Fellnase gehts wieder besser, alles Liebe und gute Besserung
Renate euer Nachbarskater ist aber auch ein schönes Exemplar der hat rötliches Fell oder täuscht es auf dem Bild durch Lichtverhältnisse?
HeidiO wie gehts dir denn?
Anneli ich drück dich in Gedanken
was macht Luka?
Heidi13 da hast ja massig Mäuse und solang man weiß wo man suchen muss 
Michaela hast du dich etwas von der Therapie erholt, was macht dein Paul (?) war doch der Name
?
so nun grüß ich noch alle die ich nun vergessen habe, bin noch nicht ganz auf dem laufenden was und wer sich hier derzeit noch "rumtummelt"
Ich wünsche allen morgen einen schönen Feiertag, ein angenehmes Wochenende und denen die sich durch Therapie quälen viel Durchhaltevermögen