Einzelnen Beitrag anzeigen
  #343  
Alt 19.03.2004, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo alex,ulrike,lena,andrea,doris und all den anderen.....

alex:
ich freu mich echt für dich das du von deinem papa geträumt hast, und das du am nächsten tag nicht traurig darüber warst. am anfang fand ich das immer schlimm, manchmal von meinem papa zu träumen, weil ich mich nicht damit zu frieden geben wollte. ich wollte/und will eigentlich immer noch, das er hier bei mir ist. aber damals ist mir klar geworden, das träume noch die einzige verbindung ist zu meinem papa. da seh ich ihn lachen und er sieht so gesund aus, und wenn er will dann sagt er auch mal was. das sind zur zeit die wichtigsten momente für mich.
ich habe gelesen es geht dir n icht besonders...das tut mir leid. ich nehm dich mal ganz fest un den arm...ich weiß ja selber wie du dich fühlst...

ulrike:
dir geht es momentan ja auch icht so gut. bei mir war es auch so. zwei drei monate später fing ich an alles zu realiesieren. und besonders schlimm war es, als wir alles für unseren papa erledigt hatten...auch dich drück ich ganz fest...
der stein wird bestimmt schön. ich finde das motiv sehr schön ,was du ausgesucht hast. dein papa wird sich bestimmt darüber freuen.
das mit deiner mama kenn ich ja auch(meine oma)
der verlust, die krankheit demenz und das alter. alles kommt auf einmal. meine oma ist auch ,so sag ich immer, herzlos. einen monat nach papa´s tot hatte ich geburtstag. ich war sehr traurig und habe geweint. sie sagte nur in allem unverständniss:"jetzt muß mal langsam gut sein!"
das war für mich hart, wie kann man sowas sagen? sie ist auch heute noch so...manchmal kann man bei ihr nicht alles auf demenz schieben. manchmal ist da auch absicht dabei.
sieh das mit deiner mama nicht so eng, ich weiß selber das es schwer ist. der tod verändert jeden menschen. und es ist schwierig damit umzugehen, das wissen wir ja leider alle. durch die demenz, ist ihr vieleicht garnicht bewußt, was sie sagt und wie sie handelt.
ich wünsch dir viel kraft....

lena:
schön das du dich hier eingeschrieben hast. es tut mir auch sehr leid mit deinem papa. das mit den bildern die in deinem kopf rum gehen und die einen ganz wahnsinnig machen ,kenn ich nur all zu gut. man kann sich auf fast garnichts anderem konzentrieren, dauernd schießen einem die bilder durch den kopf. leider gibt es kein mittel dagegen. ich habe das zur zeit nicht. ich hatte das fast 2 monate so richtig intensiv. ich bin bald durchgedreht. immer diese bilder - nicht helfen können - die schmerzen die er hatte - die scheiß krankheit - und der letzte tag mit meinem papa.......
bei dir ist es schon 3 jahre her...viele leute sagen mir immer :"das legt sich mit der zeit!" ich glaube das nicht, für mich ist es so als würde es immer schlimmer werden. und wie ich sehe ist es bei dir auch so. man kann diese trauer nicht abschalten....besobders wenn es um eine ganz liebe person geht. alle leute die behaupten das es irgendwann besser wird, haben noch nie einen menschen verloren der ihnen wirklich mal was bedeutet hat. mein papa war/ist der größte für mich, mein persönlicher held...ich wünsch dir viel kraft, und ich nehm dich mal ganz fest in den arm.

andrea:
danke für deine anteilnahme, du bist hier herzlich willkommen , wenn du mal was los werden möchtest. auch dir viel kraft für alles..

doris:
mein herzlichstes beileid...ich weiß bzw. wir wissen wie du dich fühlst. darf ich fragen wie alt dein papa war?
ich finde es immer wieder erschreckend, wieviele menschen den kampf gegen diese krankheit verlieren. man denkt immer man steht alleine da mit diesem schicksal - so ist es nicht, wir haben alle das gleiche schicksal. und wir wissen wie man sich fühlt. auch du bist willkommen, wenn du mal was von seele schreiben möchtest.


alle sind herzlich willkommen.....


meinem finger geht es wieder fast ganz gut. muß ja leider wieder arbeiten, zwar eingeschrenkt....aber egal.


so ,noch mal eine dicke umarmung an alle, viel kraft für die schwere zeit, und trotz alle dem wünsch ich euch ein schönes wochenende.

lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten