Einzelnen Beitrag anzeigen
  #345  
Alt 19.03.2004, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo tina,

danke für deine lieben worte!
mein papa war 73 (man sagt ein "schönes" alter, und ich weiß ich darf nicht klagen viele verlieren ihren papa viel viel früher als ich aber es tut trotzdem weh).

Dieser Krebs kam ganz überraschend, am 13.1. kam mein papa ins krankenhaus ("leichter" schlaganfall) ja und als sich sein zustand verschlimmerte untersuchte man weiter...und sie entdeckten lungenkrebs...danach metastasen im kopf, knochen etc etc.....es wurde noch eine strahlentherapie versucht - leider ohne erfolg.
Mein papa hat nie gejammert, als es immer schlimmer wurde ist er sogar vor mir nicht mehr vom wohnzimmer ins schlafzimmer gegangen (damit ich nicht seh wie schwer er sich tut). Dann kamen die Tage wo er nicht mehr gehen konnte, nicht mehr essen und schlucken!

Am schlimmsten für uns (mama, schwestern) ist dieses zusehen müssen und nicht helfen können !
(Habe oft geweint und war zornig..und immer wieder gesagt "dies hat sich mein papa nicht verdient so eine art zu sterben und zu leidern"....noch dazu die beinharte art der ärzte diese infos weiterzugeben....naja)

Lena: ich verstehe dich - wenn du schreibst es geht dir nicht aus dem kopf diese bilder (mein papa kämpfte "nur" 1,5 monate gegen den krebs und nicht jahre) und trotzdem hab ich´s auch im kopf gespeichert!

So - ich werde nun meine mama besuchen (die trifft es ja am schlimmsten hatten voriges jahr goldene hochzeit, und waren nie länger als ein paar tage getrennt)

Wünsche nochmals allen ein schönes weekend.....

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten