Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2010, 11:58
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Mutzi: schau mal,was ich heute gefunden habe,viel.ist das ja was für Dich (und auch für Mia):
Zitat:

Brustkrebs aus Sicht des Partners

Wie gehen die Partner von Frauen mit Mammakarzinom mit der Lebenskrise um? Welche Sorgen und Zukunftsängste plagen die Männer brustkrebskranker Frauen? Antworten auf diese Fragen gibt das Buch "Männerperspektiven zu Brustkrebs", das Professor Jutta Beier gemeinsam mit Dipl. Medizinpädagogin Nadin Dütthorn, der Medizinerin Dr. Jutta Krocker und der Dipl.-Psych. Johanna Nordheim verfasst hat.

Das Buch basiert im wesentlichen auf Interviews mit 16 Partnern von Brustkrebs-Patientinnen. Es werden Untersuchungsergebnisse vorgestellt und diskutiert, die den spezifischen Blickwinkel des Partners der Patientin, dessen Mitbetroffenheit sowie den Umgang und die Bewältigungsmöglichkeiten der Brustkrebserkrankung der Partnerin thematisieren. (ikr)

Jutta Beier (Hrsg.): Männerperspektiven zu Brustkrebs, UNI-MED Science, 1. Auflage, 2009, 96 Seiten, ISBN 978-3-8374-1141-6, 24,80 Euro
Darüberhinaus ,ist ihm eigentlich bewußt,wie schwer es ist,einen Platz mit Kinder zu bekommen?
Ich bin der Meinung,dass die AHB -Zeit Dir ganz allein gehört!Ich habe die 4Wochen genossen und konnte komplett abschalten,auch von zuhause.
Er sollte sich bewußt werden,dass Du Deinen Aufgaben als Mutter nur dann wieder völlig gerecht werden kannst,wenn Du diese Sache mit Zeit nur für dich abschließen kannst.
Manche der Herren hier machen mich einfach nur wütend!Bin echt froh,sowas im Moment nicht zu haben!!!!!!!!!!!
So,muß jetzt los zu meinem knusprigen Gyn-Fäden ziehen
LG,Jule