Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2004, 14:34
Gast

Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Liebe Edith,
ich habe eigentlich im Thread 'junge Menschen im Austausch über Brustkrebs' nichts verloren - ich bin schon 51. Aber deine Frage nach der Bestrahlung hat mich interessiert, das hat ja nichts mit dem Alter zu tun.
Mir wurde die eine Brust im Dezember 2003 abgenommen, nach 2 vorhergehenden Versuchen im Oktober/November, brusterhaltend zu operieren. Das DCIS war aber so ausgedehnt, dass das nicht mehr möglich war. Weil aber im ganzen entnommenen Gewebe keine invasiven Anteile gefunden wurden, blieb es bei der OP.
Meine Krebszellen waren hormonabhängig, daher esse ich jetzt täglich ungefähr 25g Leinsamen. Ich versuche ausserdem regelmäss9g zu joggen, was ich vorher nicht getan habe.
Du bist bestimmt auf dem richtigen Weg, wenn du deine Arbeitszeit reduzierst und mehr Zeit für dich verwendest. Ich würde das auch gerne tun, aber es geht im Augenblick nicht. Ich habe im Gegenteil sogar einen ziemlich stressigen Job zur Zeit. Und 4 Wochen schönen Urlaub zu machen, ist auch genau das Richtige. Ich kann erst im Juni in Urlaub fahren, und ich sehne mich schon sehr danach.
Ich habe nochmal deinen Befund von am Anfang der Seite gelesen - war das komplett DCIS oder hattest du einen 0,3 cm großen invasiven Tumor ausserdem?
Einen invasiven Brustkrebs komplett ohne OP nur mit Naturheilmethoden zu behandeln, würde ich mich nicht trauen, ich habe hier im Forum zu viel Leidensgeschichten mit Metastasen überall gelesen. Ich weiß nicht, ob man das psychisch aushalten würde, und nicht doch dauernd Angst hätte. Ich kenne eben niemanden, der sich so geheilt hat, und die Fälle, von denen man so hört, waren alle nicht nachprüfbar für mich.
Das muss aber nicht heißen, dass man sich gutgläubig das volle Programm reinzieht.
Ich gebe dir meine Telefonnummer: 030 - 618 38 28 - du kannst mich anrufen, wenn du magst. Es geht mir nicht ums Geld (mit Call-by-Call ist das fast billiger als Ortsgespräche). Aber ich neige seit der Erkrankung immer noch ein wenig zum Rückzug und kann mich daher schlecht überwinden, von mir aus jemanden anzurufen.
Viele Grüße aus Berlin (du wohnst in München?)
Klaudia