Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2010, 22:26
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder aus den Ferien zurück,

jetzt bleibt mir nicht mehr viel Zeit fürs Organisieren. Bin wild am Aufräumen und Putzen, Altglas und Altpapier entsorgen, Vorkochen, Küche und Bad umräumen damit ich an alles gut ran komme, Wäsche waschen und und und - Ihr kennt das ja. Am Dienstag um 8.15 Uhr muss ich im Krankenhaus sein und um 11.15 Uhr bekomme ich dann endlich meine Silikon-Implantate. So Expander sind ja offensichtlich wirklich eher eine Übergangslösung! Oben verbeult, unten flach (rechte Brust) und bretthart (beide), da freu ich mich auf meine Neuen.

Ich war ziemlich erstaunt, dass ich auch etwa drei Wochen nach der OP so einen Durchhänger hatte: ständig Schmerzen, komplett verspannter Rücken und Nacken, die Wohnung hat mich eingeengt, fremde Leute in meiner Wohnung zum Saubermachen, so unselbstständig sein zu müssen, wieder Schmerzen, immer über Brüste reden zu müssen, nervös zu werden wenn irgend eine Stelle nicht zuheilt...

@holiday: Das mit Deiner Mutter tut mir soo leid! Es ist so unfair, wie manche Familien mit dieser Krankheit, und der Angst davor, gebeutelt werden. Und dann gibt es wieder Familien, da ist die steife Hüfte der Grossmutter so ungefähr das Schlimmste, was krankheitsmässig denen je widerfahren ist. Ich wünsche Euch viel Kraft!

@Nicole, dass ist ja super dass Du bald wieder arbeiten kannst! Endlich wieder rauskommen und das machen, was man mag! Übernimm Dich einfach nicht.

Ich habe übrigens auch nur einen Stütz-BH plus Gürtel nach der OP bekommen. Mein Plastiker meinte, ein guter Sport-BH ohne Bügel wäre auch ok. Ich habe ihn gebeten mir noch einen Gürtel als Ersatz zu besorgen - im Sommer ist es doch etwas eklig nur ein so Teil zu haben. Ich soll unbedingt acht Wochen lang Stütz-BH (oder Sport-BH) mit Gürtel tragen, 24 Stunden am Tag, dann würde das Ergebnis einfach schöner werden. Meine Brüste sind jetzt auch recht weit auseinander, ich hoffe, das kriegt er am Dienstag etwas korrigiert. Aber eben, dafür sollte ich eben auch den BH immer tragen, seufz! Nun ja, geht auch vorbei, das Wichtigste ist, dass es keine Komplikationen gibt!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und melde mich noch bevor es es los geht. Liebe Grüsse,

Elanor