Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2010, 09:14
Bianca2009 Bianca2009 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bin neu bei euch! Meine Mama hat EK !

Hallo Lydia, Christina und Lerby!

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten !!!! Bin sehr froh, dass ihr euch gemeldet habt! Ihr habt auch schon sooo viel mitgemacht mit euren Lieben! Aber ich finde es auch ganz wichtig, dass die Betroffenen alle Unterstützung bekommen, die sie brauchen! Ihr macht das toll und so wollen wir unserer Mama auch helfen!

Ich finde es auch nicht gut, dass der Arzt uns diese Prozentzahl bezüglich der Heilungschancen gesagt hat (danach hat ihn von uns auch niemand gefragt ). Für meine Mutter war dies alles andere als hilfreich, ihr schwirrt seitdem nur noch diese Zahl im Kopf rum und ihr Optimismus ist total am Boden! Bei ihr kommt dann auch noch dazu, dass ihre Mutter an Brustkrebs und ihre Schwester an Darmkrebs gestorben sind. Ihre Angst muss unvorstellbar groß sein, auch wenn sie es uns gegenüber nie zeigt.

Habe gerade mit ihr telefoniert, sie macht sich jetzt mit meinem Stiefvater auf zur 1.Chemo! Und... sie freut sich drauf!!! Mir geht es genauso, auch wenn die Zeit jetzt wahrscheinlich hart wird, aber der "Kampf" gegen den Sch... Krebs beginnt jetzt !

Ich melde mich spätestens morgen wieder und berichte euch, wie es Mama nach der 1.Chemo geht!

Ganz liebe Grüße
Bianca