Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2004, 18:36
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo doris,

ich finde auch das alter spielt keine rolle, ob 59 jahre oder 73 jahre, es ist immer ein schmerzlicher verlust. mein papa ist nur 59 jahre alt geworden...
das was du beschrieben hast , das dein papa dir nicht gezeigt hat wie sehr er sich quält, das kenn ich auch nur zu gut. mein papa hat es auch vor mir verbergen können. aber trotzdem hatte ich es gespührt. am sonnteg habe ich ihn zuletzt gesehen. er sah so schrecklich aus so hilflos so voller schmerzen. er konnte nicht mehr essen, nicht mehr liegen, nicht mehr richtig atmen, sein ganzer körper war voller krebs. mein papa hätte auch an dem sonntag schon von uns gehen können, aber er wollte noch nicht. er wollte das alle noch mal da sind. und wir waren alle da...als ich abends ging, fragte er mich wann ich wieder komme, ich sagte übermorgen komme ich ,ich muß ja noch deinen teich sauber machen. er schaute mich von oben bis unten an. und sagte, ok alles klar...er wußte da schon das er bis übermorgen nicht mehr durchhalten würde...montag um 15:30 uhr ist er gestorben. ich war arbeiten und ich habe es gespürt....ich habe gemerkt wie er von mir gegangen ist. ich habe alles stehen und liegen lassen, bin in den aufenthaltsraum gerannt und habe zu hause angerufen....ich fragte: hallo ich bins, und wie geht es papa???????
meine mutter flüsterte: papa ist tot!!!
ich habe den ganzen aufenthaltsraum zusammen geschrien, meine kollegin kam aus der kasse, ließ die kunden einfach stehen und nahm mich in den arm......dies ist/war der schrecklichste tag meines lebens...
er mußte so leiden ,und er durfte noch nicht mal einschlafen, er hat sich wirklich zu tode gequält.

ich hatte einen starken papa....
aber ich lese eure zeilen immer und ich muß sagen, das hier alle papa´s tapfere helden waren. sie waren alle so stark uns gegenüber, sie haben alle rücksicht auf ihrer familie genommen....und das machen unsere papa´s unsterblich!!!!!!

ich wünsche dir und auch deiner mama viel kraft für die ganze zeit.

lieben gruß
tina