Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 11.05.2010, 19:02
Benutzerbild von MaunaLoa
MaunaLoa MaunaLoa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Standard AW: Konisation bei CINIII aber HPV low risk

So, ich bin zurück von der Nachuntersuchung.
Also: alles entfernt (CIN III bestätigt), Ränder sind sauber.
Wundheilung dauert noch ein bisschen (Untersuchung war leicht schmerzhaft).
Sport ist angeblich schon in 7 Tagen wieder ok, Geschlechtsverkehr auch.
Nächster Termin erst in 6 Monaten.

Und jetzt hab ich an Euch noch ein paar Fragen, weil ich den Eindruck habe, jeder Arzt sieht das anders und ich bin trotz der Überzeugungskraft meiner Ärztin noch etwas verunsichert:
Betrifft den Ping-Pong-Effekt. Meine Ärztin sagte, dass es keinen Sinn machen würde, dass mein Freund irgendwelche Maßnahmen ergreift. Zum einen, weil bei mir der (nicht nachgewiesene) high risk HPV-Virus trotzdem noch da sein kann, zum anderen, weil auch mein Freund nicht nur an der Penisspitze diesen Virus haben könnte, und weil man ihn sich auch in der Sauna, auf der Toilette etc. wieder holen könnte (Beispiel: Mädchen die noch Jungfrau sind mit CIN III).
Eine Impfung für mich empfiehlt sie nicht, weil ich schon 27 bin und die Impfung selbst zahlen muss unnd weil ich einen festen Partner habe und bei mir ja sowieso nichts nachgewiesen wurde (was ja aber nicht sein kann nach Ihrer Aussage).
Irgendwie ist die Argumentation nicht ganz schlüssig wie ich finde. Quintessenz Ihre Aussage war: Naja, niemand kann mir sagen, ob bei mir nochmal eine Dysplasie auftreten wird, das kann auch trotz Vorsichtsmaßnahmen passieren. Als ich nach der Wahrscheinlichkeit gefragt habe sagte sie auch nur "was bringt Ihnen diese Zahl?". Sie sagte, das einzige, was ich machen kann ist regelmäßig zur Vorsorge zu gehen, mehr nicht. Hm. Was sagt ihr dazu?
Mit Zitat antworten