Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2004, 22:19
Gast

Standard Onkologe gesucht

Hallo Martha,

danke für deine Antwort. Klar entscheidet jeder für sich alleine,welche Therapie oder welcher Weg am besten ist.
Ich glaube auch, dass wir in der Familie alle starke Sicherheitsmenschen (fanatiker ?) sind und nicht immer positiv genug denken (sicherlich auch häufig hinderlich im Leben). Allerdings geht meine Mutter zum Beispiel auch nicht nur den schulmedizinischen Weg, sondern hat sich eine Ärztin gesucht die naturkundlich arbeitet. Sie bekommt Mistel und nimmt diverse Vitaminpräparate, Folsäure etc. ein. Zudem war der Diagnoseschock für sie sehr heftig, so dass wir auch wiederum irgendwie in die Mühlen der Ärzte geraten sind und die ganzen Informationen erst nach Therapiebeginn eingeholt haben. Leider fehlte uns die Zeit zwischen OP und Chemo, um uns ausreichend zu informieren. Meine Frage bzgl. des Operateurs stelle ich deshalb, weil meine Mutter große Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Arzt hatte (das Gesprächsklima war sehr gespannt). Zudem tauchte im Abschlussbericht des KH auf, dass auf ausdrücklichem Wunsch meiner Mutter brusterhaltend operiert wurde, was allerdings eine absolute Lüge ist. Bei allen Gesprächen mit dem Arzt war mein Vater und ich anwesend und es wurde von unserer Seite nie gegen eine Brustamputation gestimmt. Vielmehr legt meine Mutter keinen großen Wert auf ihren Busen, sondern viel mehr auf ihre Gesundheit. Als wir den Satz gelesen haben, waren wir reichlich schockiert und haben Angst, dass möglicherweise nicht im Sinne der Ärzte operiert wurde, sondern eben weil wir uns es "wünschten". Bis jetzt konnte ich noch keinen Kontakt zu dem Arzt aufnehmen, um ihn auf diesen Satz anzusprechen.

Bis dann
Amylee