Einzelnen Beitrag anzeigen
  #869  
Alt 14.05.2010, 16:40
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben,

@ Esther, Du kannst Dich wirklich auf den 8. Juni freuen! Den Eingriff steckt man so viel (!!!) besser weg als den ersten. Ich bin zwar ziemlich müde, aber die Schmerzmittel werde ich nur der abschwellenden und entzündungshemmenden Wirkung noch drei oder vier Tage nehmen. Trotz blauer Flecke und Schwellungen (die rechte Brust ist doppelt so gross wie die linke, da musste mehr korrigiert werden) habe ich praktisch null Schmerzen, es ist wirklich unglaublich! Und Du hast es dann auch hinter Dir, ein soooooo gutes Gefühl!!!!

@Primavera, weisst Du auf welche Schmerzmittel Du nicht gut reagierst? Vielleicht kannst Du das vorher mit dem Arzt besprechen oder spätestens vor der OP mit dem Anästhesisten??? Das wäre doch schon mal eine Sorge weniger. Und: meine Brüste fühlen sich schon viel weicher an als mit dem Expander, fast wieder normal (gut, so fest waren sie vorher nicht, aber mit 20 oder 25 Jahren glaube ich schon). Ich bin gespannt, wie sie in zwei Wochen aussehen, jetzt ist alles noch sehr geschwollen, rechts hab ich sicher ein DD, links ein grosses C-Körbchen.

@Teetrink, ich hab noch keinen Abschlussbericht bekommen und kann daher auch nichts Kluges dazu sagen. Ich hab in etwa 10 Tagen einen Kontroll-Termin bei meinem Plastiker und werd ihn mal fragen. Er hat nämlich auch mal was von einer Fibrose gesagt bei mir... mal schauen, ich berichte wenn ich was von ihm erfahren habe.

@Rosemarin, was ist denn bei Dir los???? Sechs Wochen nach dem Eingriff noch so Schmerzen ist ja absolut zermürbend, Du Arme!!! Meinst Du es liegt an Verspannungen, hast Du mal Kraniosakraltherapie ausprobiert? Das ist etwas sanfter als klassische Krankengymnastik. Mein Mann macht das regelmässig (er hat MS) und es tut ihm wahnsinnig gut. Vielleicht ist das ein neuer/anderer Ansatz der etwas Linderung schaffen könnte... Ein grosses Plus bei Dir ist, dass das Ergebnis wenigstens schön ist und es keine Komplikationen bei der Wundheilung gab. Trotzdem: ich drücke Dir die Daumen, dass das mit den Schmerzen sich ganz schnell bessert!!!!

Ich geniesse es zu Hause sein und mich mit einem Buch in die Ecke kuscheln zu können. Bin immer noch recht schlapp, aber das ist ja völlig normal. Von jetzt an geht es aufwärts und darauf freue ich mich. Euch allen liebe Grüsse

Elanor
Mit Zitat antworten