Einzelnen Beitrag anzeigen
  #356  
Alt 16.05.2010, 15:41
Benutzerbild von Eithne_1982
Eithne_1982 Eithne_1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 246
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Als angehende Lehrerin muss ich da mla was zu sagen. Seid nicht zu böse, wenn die UNterstürtzug fehlt. ADS und ADHS ist leider noch immer ein Thema, worüber Lehrer nichts lernt, es sei denn, man interessiert sich privat dafür. Versteht mich nicht falsch, ich verstehe, wie schwierig die Situation für Eltern ist, wenn nicht einmal die Lehrer ihnen helfen können. Aber leider sind auch die Lehrer nur so gut, wie die Ausbildung, die sie genossen haben. Man könnte denken, dass solche Themen wenigstens in meiner Generation in die Ausbildung enfließen würden, damit wir mehr Ahnung haben als "die Alten", aber Pustekuchen! Internationaler Vergleich und Lernstandserhebungen scheinen immer och wichtiger zu sein als individuelle Leistungsdiagnostik und Förderung.

Aber ich will das jetzt nicht zum Hauptthema machen.
Meine Ma ist seit Mittwoch im Krankenhaus, weil sie die Kombi Chemo/ Bestrahlung nicht verpackt hat. Hatte seit Sa schlimme Magenkrämpfe und Durchfall und jeder Arzt gab ihr Tabletten, aber nix half. Nach der Bestrahlung am Mi morgen hat die Ärztin sie dann wegen Dehydrierung dort behalten. Vom Allgemeinzustand geht es ihr heute eigentlich ganz gut, nur essen mag sie immer noch nicht. Hab langsam das Gefühl, dass die Ärzte auch nicht wissen was sie tun :-(

Anja, das mit dem Urlaub ist ein Traum, ich freu mich für Dich!!! Genieße die Zeit in vollen Zügen, ich wette du zählst schon die Tage bis dahin :-) Ich konnte mich noch nicht durchringen zu buchen, weil ich immer das Gefühl hab hier sein zu müssen :-(
Mit Zitat antworten