Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 16.05.2010, 18:11
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten abend, zusammen!

Irgendwie war pima schon lange nicht mehr hier, oder??

Hallo Bibi71 , meine Mutter hatte vor 22 Jahren ebenfalls BK und ich habe den Gentest machen lassen. Ende Mai wird mir nun das Ergebnis im Humangenetischen Institut mitgeteilt. Du siehst, auch mit diesem Problem bist du nicht alleine hier!!


Zitat:
Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
Meiner Familie z.B. fällt das schweer, da sie sich mit solch einer Situation noch nie auseinandersetzen mussten.
Ich merke immer wieder wie sie unsicher werden und nervös, wenn das Thema angesprochen wird, deshalb bin ich auch sehr froh hier sein zu dürfen.
Dem kann ich voll und ganz folgen! Es ist nun einmal so, dass wirklich kein Außenstehender, und sei er noch so mitfühlend, diese Situation nachempfinden kann. Und da ich auch durch sehr unterschiedliche Gefühlslagen gegangen bin, weiß natürlich niemand so recht, wie er darauf eingehen sollte. Für meine Familie war die "Rechnung" recht einfach. Der Tumor wurde operativ entfernt und alles geht weiter wie bisher. Dass das Problem damit nicht aus der Welt war, haben sie nur schwer verstanden. Meine Gefühle fuhren Achterbahn, und auch wenn ich mit der Zeit lernte, damit umzugehen, so ist bei mir die Angst doch auch immernoch ein Begleiter, mit dem ich mich arrangieren muss.
Das Forum hier war ein wahrer Glücksfall für mich, denn ich fand Frauen, mit denen ich mein Leid teilen konnte (an diesem Spruch ist etwas sehr Wahres dran!) und die ihre Freude am Leben und am Humor bewahrt haben. Durch sie war die Therapiezeit um so vieles einfacher.

Anke, lese gerade einen Krimi. Was liest du von Charlotte Link?

Zitat:
Zitat von Reni
Für die guten Ratschläge haben wir ja "unsere alten Hasen" hier
.... und die ich mit Vorliebe ungefragt erteile

So, jetzt muss ich erst mal etwas kochen - bis später vielleicht!

Geändert von Tanja1968 (16.05.2010 um 22:10 Uhr)
Mit Zitat antworten