Einzelnen Beitrag anzeigen
  #898  
Alt 16.05.2010, 22:07
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Louise, liebe Elke,

es ist so schön, so ausführlich von Euch zu hören! Vielen lieben Dank Euch beiden für Eure verständnisvollen Worte! Ihr seid also auch beide umgezogen? Es scheint ja viel Bewegung im Lande zu sein!

Liebe Elke, ich weiß, dass Du recht hast: Ich brauchte den Abstand, um wieder zu Kräften zu kommen. Und dennoch: Wenn ich bedenke, wie viele hier keine oder nur eine sehr kurze Remissionszeit erleben dürfen... Es ist ein unverdienter Luxus, sich aus den Gedanken an Krebs derart herausziehen zu können, das ist mir sehr bewusst. Und wenn ich dann bedenke, dass die meisten, die hier anderen so wertvolle Unterstützung bieten, selbst so viel weniger Energie zur Verfügung haben als ich momentan, beschämt mich das, auch wenn ich weiß, dass meine relative Stabilität auch immer labil ist. Es ist so, wie Louise es treffend formuliert hat: ich war wirklich erstmal ausgebrannt und wenn wieder viel los ist, kommt auch schnell die "verbrannte Erde" durch...

Liebe Louise, jetzt sag bloß: Wohnst du etwa auch in Trier? Da sind wir nämlich inzwischen gelandet. jedenfalls können wir nach Deiner Beschreibung nicht weit voneinander entfernt wohnen! In Luxemburg waren wir allerdings noch nicht. Diese Erkundung steht noch aus. Auch wir haben hier keinen Garten mehr, wohnen aber zentral und schön. Aber die Hauptsache ist wohl, dass man weiß, wie man sich einen inneren Garten schafft, wenn man ihn braucht. Vielleicht malst Du Dir auch hin und wieder einen?

Ach Du, es kommt aber auch vieles bei Dir zusammen! Kein Wunder, dass sich Deine Seele verwundet anfühlt. Dennoch: wäre sie wirklich zerbrochen, könnte mir aus Deinen Worte nicht so viel Liebevolles entgegenwehen. Es ist oft sehr schwer, die eigene Kraft zu spüren - der Mangel ist oft so überwältigend deutlich. Aber andere spüren die Seelenkraft dennoch und dürfen sie als Geschenk empfinden.

Euch beiden nochmals meinen herzlichsten Dank und die besten Wünsche für eine starke Zuversicht angesichts aller Sorgen.

Alles erdenklich Gute für alle hier!

Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten