Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2010, 08:48
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich kann also allen Mut für die "Austausch-OP" machen! Ich nehme seit gestern keine Schmerzmittel mehr (soll doch Alles von alleine abschwellen, deswegen belaste ich Leber und Darm nicht, nö nö) und schlafen ist auch kein Problem, total klasse! Nach dem letzten Eingriff ging es einfach nicht anders als vier Wochen auf dem Rücken zu schlafen, zum Schluss mit leichter "Schräglage" zur Entlastung. Und nein, Primavera, es waren keine Elektroschocks nötig, sondern "nur" mein eigenes Schmerzempfinden, Seitenlage ging einfach nicht. Ich hatte auch das Kopfteil von meinem Bett etwas nach oben verstellt, da dreht es sich eh nicht so leicht. Jetzt schlafe ich wieder fast flach auf dem Rücken, komplette Seitenlage ist unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Da ich so gut schlafen kann denke ich, dass ich mich nachts immer ein wenig hin und her drehe und deshalb auch keine Verspannungen habe. Das einzig Nervige ist der bl... Stütz-BH und der Gürtel, das Gespann würde ich am liebsten in die Ecke werfen, überall drückt es und es ist einfach unbequem!!! Ich hab es vor der OP so genossen, auch mal ganz ohne BH rumzulaufen, dass ich mich selbst wohl zu sehr verwöhnt habe. Aber das kommt wieder!
Und wenn jetzt noch alles abgeschwollen ist werde ich Euch berichten können, ob das Ergebnis gelungen ist (rechts sieht es schon sehr vielversprechend aus). Liebe Grüsse, bis bald

Elanor