Liebe Holi, viel GLÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wünsche Dir viel Kraft und natürlich null Komplikationen und ein superschönes Ergebnis, komm schnell wieder auf die Füsse, Du schaffst das!!!!!!!!!!!!

Primavera, hab soo gelacht! Ich werde jetzt selbst im Dampfbad immer ein Handtuch unterlegen

!
Gledi, ich drück Dir wegen dem Ergebnis ganz fest die Daumen

.
Hallo Tertia, ich denke Du bist - leider - richtig bei uns, obwohl ich mir ziemlich leichtgewichtig neben Deinen Problemen und der genetischen Vorbelastung fühle ("nur" BRCA1, festgestellt mit 40, beidseitige Mastektomie mit gleichzeitigem Brustaufbau, erst Expander, seit einer Woche Silikon, Eierstöcke und Gedöns in absehbarer Zukunft). Da Du ja bereits an BK erkrankt bist scheint das bei Dir eine echte Gefahrenzone zu sein (andere haben das Problem ja zuerst an den Eierstöcken, bei mir in der Familie sind es die Brüste, deshalb habe ich mich zuerst um die gekümmert). Es ist zwar eine rechte Rosskur, aber wenn das Drüsengewebe erst einmal weg ist und die ganze Sache wieder Formen annimmt, möchten glaube ich alle Frauen hier, selbst die mit Komplikationen, nie mehr mit dieser Gefahrenquelle leben müssen und sind "froh", diesen Eingriff gemacht zu haben. Zur Eierstock-OP raten alle Ärzte die ich kenne und gefragt habe, selbst die mit einem alternativmedizinischen Hintergrund. Zum einen können sie von Krebs befallen werden und zum anderen wird das BK-Risiko sehr stark gesenkt wenn sie draussen sind bei unserer genetischen Vorbelastung. Ausserdem ist es schwer EK-Krebs frühzeitig zu entdecken. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen einen Partner, mit dem Du rechtzeitig noch die Sache mit dem Kinderwunsch in Angriff nehmen kannst

. Und wenn es nicht mehrere sind, sondern wie bei mir leider auch nur eins, dann ist das auch noch ok. Ich sag mir immer, dass ich das alles im nächsten oder übernächsten Leben nachhole, nicht, dass ich daran wirklich glauben würde. Ich hoffe einfach, dass für all das Schlechte und Traurige Irgendwann und Irgendwo einen Ausgleich gibt - so unfair kann das doch alles gar nicht verteilt sein!
Euch allen alles Gute und liebe Grüsse
Elanor