Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2010, 18:42
Benutzerbild von Primavera
Primavera Primavera ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

das ist ja witzig... und bei dir verteilt sich die Dröhnung ja nicht auf 2m, oder, Maggie? gehörst du hier nicht auch (wie ich) zu den 'vertikal Herausgeforderten'? na da wir dir ja alle geraten haben, ordentlich von den Drogen im KH zu profitieren, sag ich jetzt mal nichts weiter dazu..

Elanor und Tasajo, vielleicht kann ich euch zur Abwechslung mal Mut machen, falls ihr die Gedönsentnahme-OP noch vor habt: die OP - Laparoskopie - ist ein kleiner Eingriff im Vergleich zur Mastektomie, und die Folgen sind in meinem Fall wirklich nicht spürbar, da ich eine Hormonersatztherapie mache. 2 Pflaster wechseln pro Woche und ich bin wie früher, überhaupt kein Unterschied. Keine Hitzewallungen! Sogar meine Tage habe ich wie früher; darauf könnte ich allerdings verzichten!

bRosie, ich denke auch, dass es dir psychisch helfen könnte, deine Schmerzen in den Griff zu bekommen u. allenfalls eine Psychologin beizuziehen - ich war auch 2-3x bei einer Onkopsychologin, die Erfahrung hat mit mastektomierten Frauen. Irgendwie gehts ja schon drum, sich wieder neu zu finden punkto Weiblichkeit etc. Ich hatte mich in den Wochen nach der OP, als ich noch ziemlich 'formlos' war und mit diesem unsäglichen Gürtel, Stütz-BH und Gaze drunter auf den noch nicht verheilten Narben, noch ziemlich verstümmelt gefühlt und mein Busen war eine einzige Baustelle.. so ein Gebastel.. Jetzt hingegen, wo alles verheilt und aufgepumpt ist, nichts mehr weh tut und ich wieder fit bin, fühl ich mich wieder gut und 'rundum' als Frau. So simpel.
Ich wünsch' dir, dass du dich bald besser fühlst und glaub' mir, das ist möglich!

liebe Grüsse, Primavera