Also, ich finde es gut, dass ihr euch hier so öffnet und eure negativen Gedanken teilt! Da gibt´s für den Rest wohl einiges zu tun, damit die Löcher wieder zugeschüttet werden!
Birgit, ich habe auch oft den Eindruck, mich rechtfertigen zu müssen, wenn ich mich mal nicht so super fühle. Leider möchte die Umwelt sich nicht mit Krankheit auseinandersetzen und mag sich nur mit leistungsfähigen Menschen abgeben

.
Cilly, lass´ dich mal drücken! Kann es gut nachvollziehen, auch mir gingen die Arztbesuche in den letzten Wochen reichlich auf den Keks. Aber wenn ich ehrlich bin, so hätte ich die meisten davon auch ohne Krebs gemacht. Vielleicht hätten die Ärzte etwas gelassener reagiert, wenn sie von der Erkrankung nichts gewusst hätten, aber meine Muttermale und meine Zahnbehandlung wären auch so gekommen. Jetzt hoffe ich einfach, dass das mal wieder für ein Weilchen erledigt ist - und wünsche dir das auch.
Natürlich löst das dein Problem nicht und dein Lymphödem verschwindet dadurch auch nicht, aber vielleicht kannst du dich mit der Situation einfach arrangieren und sie in deinen Alltag als festen Bestandteil einbinden?
Ansonsten bin ich auch wieder
Utes Meinung: wir neigen leider meist dazu, uns mit Dingen zu vergleichen oder zu messen, die wir nicht haben. Dabei übersehen wir leider zu oft, dass es unzählige Menschen gibt, deren Probleme unsere noch um ein Vielfaches übersteigen. Menschen, die in Ländern leben, die keine vergleichbare medizinische Versorgung wie wir haben oder Menschen, die aufgrund anderer Erkrankungen gar nicht so alt werden wie wir oder bereits seit vielen Jahren in ihrer Lebensqualität sehr eingeschränkt sind. Oder einfach Menschen, deren andere Lebensumstände sehr schlecht sind. Ich versuche mir das immer wieder mal bewusst zu machen, denn manchmal neige ich auch dazu, mein "Elend" über das der anderen zu stellen und das sollte ich nicht.
So, ihr Lieben, seid mal alle doll gedrückt. Ich bin unendlich froh, dass ich euch alle habe und dass wir so viel miteinander teilen. Auch wenn es mal schwierige Phasen gibt - wir sind doch da....