Hallo zusammen!
Zunächst einmal liebe Illy! Ich habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut, scheint es doch, als ob das innere Chaos nicht mehr so sehr tobt (komm her, geh weg

) Es ist bestimmt ein Segen, wenn ein Betroffener, der selbst gefühlt hat, was wir fühlen, an unserer Seite ist. Der zwar auch keine Wunden heilen kann, aber mit unseren Narben verständnisvoll und wissend umgeht. Wirklich schön, von dir zu hören.
Liebe Ireen, der Segensspruch ist wunderbar. Ich habe ihn gleich einmal für mich in "Sicherheit" gebracht. Es trifft es sehr gut, nach der ungewollten Veränderung in unserem Leben,uns wieder behütet zu fühlen in dem, was wir tun, was wir wünschen, und sogar - obwohl es Anfangs undenkbar schien, was wir für die Zukunft planen.
Ja Anemone, natürlich denke ich noch immer an dich. 6 Jahre vergisst man doch nicht einfach - ich jedenfalls nicht - wie hätte ich es ohne Euch alle denn schaffen sollen? Es ist wie du sagst, so viel Hilfe haben wir hier erfahren dürfen. Nein auch hier gilt: Das Vergangene ist nicht einfach weg. Nein, ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich nur nehmen, was sie gerade brauchen. Wie könnte ich die Menschen vergessen, die in den dunkelsten Stunden mit mir den Weg durch die Trauer gegangen sind.Unser Leben läuft nun in neuen Bahnen, das Trauertier kommt und wir heißen es Willkommen. Die Notwendigkeit des Stammtisches ist zwar nicht ganz verschwunden (jedenfalls bei mir) aber er ist mittlerweile nicht mehr das einzige Ventil. Aber vergessen werde ich niemals....
Ich freue mich immer, wenn wir wieder einmal voneinander hören.
Lasst es euch gutgehen und immer dran denken: Lasst euch nicht ärgern!
LG
Andrea