Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2004, 19:56
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Ihr Lieben!

Gibt's Euch noch oder seid Ihr am Wochenende weggeweht bei dem Sturm. Hier hats jedenfalls fürchterlich geblasen. Sogar eine Dachpfanne ist runtergerauscht und in der Regenrinne hängengeblieben. Lag schon im Bett und hab gelesen, als dieses Donnern über mir zu hören war. So schnell bin ich selten aus dem Bett gekommen!

Heute denke ich oft an Papa, Veronika hat heute ihren 18. Geburtstag, da hätte er sicher angerufen oder ich hätte meine Eltern hier her geholt. Mit Familie feiern wir am Sonntag beim Brunch am Flughafen in Bremen. Papa hätte seine Enkeltochter bestimmt ganz doll gedrückt und sich gefreut, dass sie nun "groß" ist. Aber er sollte es nicht mehr erleben.

Vor vier Jahren hatte sie Konfirmation und ich kann mich gut daran erinnern, das Papa mir schon einige Jahre vorher eine Kette für sie gegeben hatte - ein Steuerrad, das er selbst gemacht hat. "Damit sie immer auf dem richtigen Kurs durchs Leben kommt" hat er gesagt. Er meinte, er wüsste ja nicht, ob er das noch erlebt. Ich habe sie ihm dann kurz vorher zurückgegeben und gesagt, siehst Du, jetzt kannst Du ihr die Kette doch selbst geben. Nur bis zur Volljährigkeit hat er's nicht geschafft.

Wie geht es Euch denn sonst so? Ganz schön neugierig, oder?

Liebe Grüße, Ulrike