Psyche und Partnerschaft
Liebe Sterni, und alle Mitlesenden
Ich bin schlicht schockiert über dieses Verhalten der Männer. Klar kann man dies mit Verlustangst, nicht über Gefühle reden können, etc versuchen zu verstehen. Aber für mich ist es schlicht Gleichgültigkeit und egozentrisches Verhalten. Ich wurde im Februar brusterhaltend operiert, und für meinen Mann war das ein Riesenschock. Aber ich spürte immer, dass er voll zu mir steht, und auch in seiner Hilflosigkeit mich immer versucht zu unterstützen. Sei es dass er mich in meinen Entscheiden unterstützt, mir was im Haushalt abnimmt(bin im Chemozyklus), Blumen mitbring, meine Glatze streichelt usw.. Und das obwohl er einen neuen sehr herausfordernden Job hat. Die Männer müssen ja keinen Häck-Mäck um einen herum machen, aber die Basics müssen einfach für eine tragfähige Beziehung stimmen. Wenn ich die obigen Sachen lese, gefriert mir fast das Herz. Wie soll da Frau gesund werden?
Ich möchte hier keinen Ratschlag geben, dazu sehe ich nicht tief genug hinein, nur soviel: Zum Gesundwerden muss auch das Umfeld stimmen.
Ich umarme dich und alle anderen ganz fest
Claudia
|