Einzelnen Beitrag anzeigen
  #366  
Alt 01.06.2010, 20:24
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Zitat:
Zitat von abbyteaser Beitrag anzeigen
Hallo , wir haben Gott sei dank den Termin schon am 6 Ten . Gestern abend rief noch mal der Doc an ht sich die blutwerte wohl nochmal genau angesehen und meinem Sohn mitgeteilt das die ersten beiden Blut Werte ok sind aber der LDH wert 250 sein müsste aber 470 ist .
Und er soll jetzt erstmal die MRT abwarten es könne aber sehr wohl Krebs sein muss aber nicht . 7 Tage können echt lang sein
Hallo,

generell ist es gutes Zeichen, wenn die Tumormarker im Normalbereich sind. Der LDH-Wert ist ein unspezifischer Wert. Er kann auch aufgrund Entzündungen erhöht sein. Jedoch sollte man sich nicht allzusehr auf die Tumormarker allein verlassen. Es gibt auch tumormarkernegative Hodentumoren.
Aber wartet erst einmal das MRT ab. Ich habe damals auch vor der Operation ein MRT bekommen und der Radiologe war sich dann zu 100% sicher, dass ich einen Tumor hatte und an der Operation nicht vorbeikam. Wenn es möglich ist, sollte sich dein Sohn direkt auch schon mal den Bauchbereich (Abdomen) begutachten lassen. Das hat einfach den Vorteil, dass (falls er einen Hodentumor haben sollte) man schon weiß, inwieweit die Lymphknoten im Abdomen aufgrund des Tumors angewachsen sind. Normalerweise bekommt man erst ein CT oder MRT nach der Operation und dann könnten die Lymphknoten aber als Reaktion auf die vorangegangene Operation vergrößert sein. Manche Patienten bekommen dann nämlich eine unnötige oder eine vermeidbare Chemotherapie.

Alles Gute!
Mit Zitat antworten