Endstadium
Hallo Tina! Was mich etwas verwundert, verträgt Dein Mann denn den Alköhol???Ich hab ja auch ein Stoma vertrage seitdem nur ganz wenig Alkohol.Hab früher gern mal bei Veranstaltungen 2,3 Schoppen Rotwein getrunken, da krieg ich heute Durchfall ohne Ende, von Bier bekomm ich Blähungen.Also laß ichs. Vielleicht kommt daher der schlecht Zustand Deines Mannes.Mir hat man auch gleich in der Klinik gesagt, das Alkohol schädlich ist, besonders "harte" Getränke.Hat mir ja nichts ausgemacht(Schnäpse mochte ich noch nie)Ich glaube Männer tun sich überhaupt schwerer wenn Sie Ihr Leben ändern müssen,es ist ja auch nicht leicht zu akzeptieren für den Rest seines Lebens mit "einem Beutel an Bauch" rumzulaufen. Wenn man sich aber damit abgefunden hat, das es anders kein Leben gibt, kann man damit sogar sehr alt werden.Gibts bei euch in der Nähe keine Selbsthilfegruppe der ILCO ??? Vielleicht wenn Dein Mann sieht das man weiterleben kann, findet auch er wieder Sinn in seinem Dasein. Jedenfalls der Alkohol hilft Ihm nicht.
Ich wünsch Dir noch viel Kraft das alles durchzustehen
Waltraud
|