Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.06.2010, 11:34
AndreaManuela AndreaManuela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom bei meiner Mum

Hallo, Ronny,

bei meiner Mutter war es sehr ähnlich. Der Krebs kam heimlich, äußerte sich nur durch Blutarmut, an dem ihr Arzt leider viel zu lange "herumgedoktort" hat (bestimmt ein ganzes Jahr! Ohne tiefer nachzuforschen!). Da ist es schon sehr positiv, dass der Arzt Deiner Mutter so gut reagiert hat.

Meine Mutter hatte ebenfalls Lungen- und Lebermetas. Leider aber keinen Überlebenswillen (uns, den Kindern, gegenüber hat sie zwar immer die Starke gespielt - die sie nicht war -, aber wollte rein gar nichts gegen den Krebs machen).

Sie hat ebenfalls nur 25mg Sutent bekommen, da sie schon so dermaßen schwach und unterernährt war. Selbst die 25mg machten ihr sehr zu schaffen.

Leider habe ich auch erst den Fehler gemacht, bei den Ärzten nicht nachzubohren. Du musst die Ärzte ansprechen und solange nachfragen, bis Du eine (befriedigende) Antwort hast. Zuletzt habe ich täglich mit der zuständigen Ärztin im KH gesprochen und sie war sehr geduldig.

Hoffentlich kann bei Deiner Mutter das Morphium bald eingestellt werden, damit sie wieder zu sich kommt und Kraft tanken kann (richtig essen, bewegen, leben...).

Und was Du noch machen kannst? Ich denke, Du machst schon reichlich viel!!! Allein schon, weil Du für Deine Mutter da bist!!

Ich wünsche Euch viel, viel Kraft und dass der Fingerhut ein Füllhorn ist,
Andrea
Mit Zitat antworten