Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2004, 23:20
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo doris,

schön das ich dich aufmuntern kann, das freut mich :-)

ja ich hatte einen sehr starken draht zu meinem papa, wir waren praktisch eine person, wir verstanden uns blind, ohne worte etc. und jetzt ist er nicht mehr da, fühl mich alleine und so unvollständig. ein schlimmes gefühl.....

meiner mama geht es mal so mal so. ich habe ihr direkt am anfanh´g gesagt das sie nicht die starke spielen soll, sie soll richtig trauern, denn wenn sie alles in sich hinein frisst, kommt irgendwann mal ein punkt, wo sie einen nervenzusammenbruch bekommen könnte, oder sowas in der art. sie ruft mich an wenn es ihr schlecht geht, oder wenn wir mal so telefonieren merke ich schon an ihrer stimme das sie wieder traurig ist, dann frag ich immer, was los sei, und dann faängt sie an zu weinen und spricht sich aus. ich find das in ordnung. nur ich mach das nicht bei ihr, da muß mein freund zuhören und mich trösten. meine mutter will das eigentlich nicht, sie will mich nicht anrufen wenn es ihr schlecht geht, sie meint ich muß selber damit klar kommen. aber ich sage das das quatsch ist, wir haben das selbe problem die selbe trauer, den selben menschen leider verloren, und wir können aneinander besser verstehen als ein aussenseiter.....
vieleicht solltest du mal deiner mama das auch sagen, das man nicht stark sein brauch, das sie den ganzen frust mal rauslassen soll...es hilft ihr bestimmt.
meiner mama geht es danach ein wenig besser...
und mir auch weil ich weiß, das sie auch mal darüber redet.

meiner oma geht es lala, sie hält uns auf trab, sie nimmt ihre tabletten nicht und ist wieder einem schlaganfall sehr nahe. aber sie sagt ja immer sie ist nicht krank. was will man da machen?

mein wochenende war super, meine schnittwunde ist aufgeplatzt, habe schmerzen....ansonsten ging es so, habe das grab von meinem papa gemacht, war ein sch..ß gefühl. am nächsten tag fühlte ich mich ganz schlecht, habe den ganzen tag durchgeweint. ist schon alles ein merkwürdiges spiel....

ich hoffe es geht dir wieder besser....

eine dicke umarmung und einen
lieben gruß
tina