Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.06.2010, 20:49
RonnyDD RonnyDD ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 3
Standard AW: Fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom bei meiner Mum

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich kurz melden und Euch so sehr für Eure Beiträge danken, auch für die privaten Mails. Es tut mir leid, dass ich gerade nicht ausführlich antworten kann, aber ich komme gerade nach 37h Aufenthalt aus dem Krankenhaus. Leider muß ich bereits heute schon mitteilen, dass meine Ma heute um 13.36 Uhr erlöst wurde. Sie erlag einer schweren Blutvergiftung, auf Grund einer Entzündung ausgehend vom Dickdarm. Mein Vater, mein Bruder und ich waren die ganze Zeit bei Ihr, haben mit Ihr gesprochen, sie gestreichelt und sie auf ihren Weg ein Stück begleitet. Ich bin mir sicher, auch wenn sie kaum noch da war, hat sie gewußt, dass ihre Liebsten an ihrer Seite waren.

Diese kurze Nachricht von mir wirft sicher viele Fragen auf, auch ich habe noch nicht alles sortiert. Gerade bin ich dabei die letzten Sekunden meiner Ma zu verarbeiten. Dieser Anblick hat sich wohl für immer in meine Seele gebrannt und hat mir gezeigt, dass nicht nur kompetente Ärzte für eine Krebsbehandlung notwendig sind, sondern auch eine kompetente Beratung bei der Erstellung einer Patientenverfügung.

Gern werde ich zu einem späteren Zeitpunkt ausführlicher dazu schreiben.

Jetzt möchte ich aber die Mitteilung dafür nutzen meinem Freund zu danken, der durch seine aufmunternde Art mich immer wieder aufgebaut hat; Meinem Vater, meinem Bruder und meiner Nichte, die in den letzten Stunden mit mir und meiner Ma den schweren Weg gegangen sind. Ich möchte meinen Freunden danken, die immer ein offenes Ohr für mich hatten und immer für mich da sind; den Ärzten und dem gesamten Pflegepersonal des Krankenhauses Dresden Friedrichstadt, welche sich um meine Ma sehr aufopferungsvoll kümmerten. Meiner Firma, die mir alle zeit der Welt lässt, mich in dieser Situation zurecht zu finden. Ich möchte auch sehr Andrea, Marita und Irene hier aus dem Forum danken, Eure Beiträge haben mir Kraft gegeben. Ganz besonders möchte ich auch Birdie danken: Ich hoffe Du weißt wie wichtig die Geschichte von Deinem Freund und Dir für Betroffene und deren Angehörige ist. Mir hat sie sehr geholfen, den Weg zu verstehen, den meine Ma nehmen mußte und ich war gut vorbereitet.

Am allermeisten möchte ich aber meiner allerliebsten Ma danken, die mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin. Ich bin wahnsinnig stolz auf Dich! Du warst so eine Kämpferin und so tapfer. Auch wenn es nun nicht mal der Fingerhut war, den Du zumindest verdient hättest.

ICH LIEBE DICH!

Dein Sohn Ronny
Mit Zitat antworten