Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2010, 23:36
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Psychiater? Bei mir war nach Leos Tod alles so durcheinander, daß mein Hausarzt meinte, eine Psychotherapie könnte nicht schaden, auch um mir selber zu helfen was körperlich und was seelisch bedingt sei. Nun hat mir die KKk 25 Sitzungen genehmigt, aber für mich ist das nur furchtbar. Der Mann scheint ein Freudianer zu sein. Beim ersten mal schilderte ich ihm, daß ich sehr einsam bin und es mir gut tut hier zu lesen. Er meinte ich solle das lassen, es wäre viel zu unpersönlich ich solle meine Enkel hüten oder mich einer Wandergruppe anschließen, am besten beides. Der mann konnte sich garnicht vorstellen wieviel Kraft es kostet am Anfang auch nur Lebensmittel einzukaufen oder im Treppenhaus jemandem zu begegnen. Dann sagte er ich solle meine Träume aufschreiben. Bei der Sitzung stellte er fest, daß ich meine Mutter umbringen will, heute behauptete er ich wolle mich umbringen! Außerdem erklärte er mir noch selbst Telefonsex wäre besser als anonym im Internet zu sein, das würde nur meine Bindungsunfähigkeit bestätigen. Ich möchte überhaupt nicht mehr hingehen, allerdings mache ich mir Sorgen, daß die Krankenkasse wenn ich eventuell in Kur will meint ich hätte eben die Therapie durchziehen sollen.
Ich denke Ihr alle könnt Euch vorstellen, daß ich weder über Sex, noch über Suizid oder das Thema meine Mutter umzubringen reden will. Ich bin nur noch wütend, wenn ich mit der Sitzung fertig bin. Hat jemand von Euch Erfahrung??