mein papa ,ein tapferer mensch
Liebe Tina!
Das mit Deinem Finger ist ja ganz schön blöd, tut mir leid für Dich. Hoffentlich heilt das bald zu, damit Du wieder "voll einsatzfähig" bist.
Mit Deiner Oma habt ich ja auch wieder eine Menge um die Ohren. Irgendwie kommt Deine Mama auch nicht so richtig zur Ruhe, oder? Es ist schon schwierig mit so alten Leuten, vor allem wenn sie so stur wie ein Maulesel sind und total uneinsichtig. Manchmal benehmen sie sich wie kleine Kinder!
Die Sache mit dem Grabstein läuft jetzt auch. Nur, das die Friedhofsverwaltung die Stelle etwas größer vermessen hat als ich. Bei uns auf dem alten Dorffriedhof gibt es noch Stellen, bei denen wirklich Grab an Grab ist ohne Wege dazwischen. Das soll jetzt so im Laufe der Jahre geändert werden. Wir hatten uns eine Stelle mit Weg ausgesucht. Allerdings sollen die Gräber links und rechts genau aneinanderstoßen ohne Zwischenraum. Also ist es etwas breiter. Mit anderen Worten auch die Einfassung etwas teurer. Der Steinmetz kommt uns aber mit der Hälfte des Mehrpreises entgegen. Find ich klasse!
Mama geht es eigentlich recht gut. Sie nimmt es als gegeben hin. Da es die linke Hand ist, kann sie ja noch einiges machen, außer sticken.
Morgen kommt meine Schwester mit ihrem Lebenspartner übers Wochenende, zum Geburtstag nachfeiern. Wir bestimmt ganz nett werden. Wir freuen uns immer, wenn die beiden da sind.
Das mit der Grabbepflanzung bei Deinem Papa und Deinen Gefühlen dabei und hinterher kann ich wohl nachvollziehen, glaub ich jedenfalls. Mir geht es auch oft so. Manchmal freut man sich über irgendwelche netten Gedanken oder Dinge von ihm, die man sieht oder in der Hand hält. Und auf einmal kippt die Stimmung ins genaue Gegenteil. Ich kann mir aber vorstellen, daß das im Laufe der Jahre besser wird und nur die schönen Erinnerungen übrig bleiben. Hoffen wir mal.
So, werde mich vielleicht erst wieder Sonntag Abend oder Montag melden. Darum schon heute ein schönes Wochenende. Auch an alle anderen, die hier lesen.
Liebe Grüße, Ulrike
|