Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5629  
Alt 09.06.2010, 01:40
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 355
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

auch von mir die besten Wünsche. Auf dass die Nieren bald wieder arbeiten und es dir besser geht.

Nun kommt mein Bericht als Scheinoma eines gelben Gummihundes:

Ja liebe Anna, das kam ganz plötzlich. Da die Hündin meines Schwiegersohnes alles aus Gummi zerkaut sind unsere Gummispielzeuge alle auf einem Regal gestapelt. Nun kam meine Nichte vorbei und wollte mit meinem Labbi spielen und er spielt am liebsten mit dem Seppl von Josera (siehe Bild). Meine Nichte holt sich den quietschenden Gummihund, zeigt ihn Bacardi uns schmeißt ihn durch das Wohnzimmer. Soweit ja alles normal.
Auf einmal springt Ayla wimmernd auf, rennt zu dem Viech und nimmt es unendlich zärtlich und vorsichtig auf. Sie guckt sich um und die sicherste Ecke schien bei mir zu sein. Sie nimmt den Lütten und legt ihn vorsichtig hinter meine Rücken, dreht sich und dreht sich und legt sich dann total verdreht halb über mich und halb auf "ihr Baby". Ab da ab waren wir alle scheinträchtig.
Das Tier wurde herum getragen, abgeleckt, in den Garten gebracht und immer wieder versteckt. Wurde es hinter mir versteckt, durfte ich mich nicht rühren, denn wenn es quietschte, kam Ayla, guckt mich strafend an und nimmt das Baby mit.
Kurze Zeit später kam noch ein zweiter Welpe hinzu. Ein rotes Plüschherz mit Beinen und Armen. Auch das wurde fortan durch das Haus getragen, kam mit auf das große Lager unter der Treppe und zum Schlafen wurde es entweder in das Bett meines Sohnes (immer aufs Kopfkissen) oder zu Bacardi auf den Hundeplatz gebracht.
Rausgehen ohne Welpe war schon schwierig, denn sobald es draußen langweilig wurde, fing sie an zu wimmern und wollte nach Hause. Dann wurden die Welpen eingesammelt, abgeleckt und gebettet und wurden dann wieder auf die Aufpasser verteilt.
Ich glaube nicht, dass Ayla so eine fürchterlich gute Mutter wäre, denn eigentlich hat sie ihre Welpen immer verteilt. Aber niedlich ist es wirklich. Nur als sie bei der Gartenarbeit die Welpen neben eine Stein legte und wir den Stein dann brauchten, war sie echt sauer mit uns. Der sollte doch aufpassen.
Nachdem ich mich belesen habe (im Wolfsrudel können alle Wölfinnen die Welpen der Leitwölfin mit stillen) war klar, wir müssen da durch. Nicht beachten, aber auch nicht wegnehmen war die Devise.
Milch hatte sie keine und das war auch gut so. Inzwischen ist die Mutterliebe etwas abgeflaut und sie wirkt manchmal etwas verwirrt, was sie mit den beiden machen soll. Aber sie hat ja ihre Aufpasser und auf die werden sie wieder verteilt und sie kann ihrem Tagwerk nachgehen: spielen, Hunde verkläffen und so.
Ich schätze in wenigen Tagen habe ich meine Hündin wieder und die Welpen müssen auf die nächste Scheinträchtigkeit warten.
Uups, das war vielleicht etwas lang, aber vielleicht müsst ihr ein wenig lachen. Stellt euch nur vor, wie wir stocksteif auf dem Sofa sitzen und uns nicht rühren. Oder wenn wir es doch tun, wie sie uns dann anguckt.
Oder wie mein Sohn mitten in der Nacht aufwacht und direkt vor seinem Gesicht den Sepplhund und das Herz findet, Ayla natürlich vor dem Bett und ihm mit einem kleinen Knörer klarmacht, dass es jetzt sein Job ist. Sich dann umdreht und hoheitsvoll aus dem Zimmer wackelt.
Wir haben viel gelacht die letzte Woche.
@Claudi: Du kannst einfach im Internet nach Ölen in Arzneimittelqualität achten. Oft bieten die Anbieter auch ein Zertifikat an, wo die Inhaltsstoffe und die Art der Prüfung drauf sind. In der Apotheke ist es zu teuer. Aber wir haben dieses Jahr schon einen Liter verbraucht und das wären in echt gekauft ja fast 500 €. Das trägt der Hof nicht. Sonntag hatten wir schon wieder Kolik. Ich mag gar nicht daran denken, wie viele es ohne das Colosan wären.
So jetzt gehe ich ins Bett. Meine beiden Männer sind fort und ich bin mit den beiden Hunden (zzgl der „Welpen“) allein. Auch mal schön.
Schlaft gut und ich wünsche allen gute Besserung.

Ina

Geändert von Jutta (03.03.2011 um 14:32 Uhr) Grund: Angehängte Datei gelöscht
Mit Zitat antworten