mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich schon gestern melden, aber einmal die falsche Taste gedrückt und zack – alles gelöscht. Darum schreib ich erst jetzt. Es hat sich ja viel getan hier, ich hoffe, ich bekomme noch alles zusammen, was ich schreiben wollte.
Sarah: Ich weis gar nicht richtig wie ich ausdrücken kann, wie leid mir das mit Deinem Vater tut. Ich drück Dich in Gedanken mal ganz fest. Ich weis, dass ich nichts sagen kann was Dir hilft, denn wir haben alle ähnliches erleben müssen wie Du. Wenn Du hier schreiben möchtest bist Du hier ganz herzlich willkommen. Auch die Frage nach dem „Warum gerade so“ hat mich gequält und tut es noch heute. Mir hat irgendwann das Schreiben hier geholfen, da ich gemerkt habe, dass es nur wenige Menschen in meinem Freundeskreis gibt, die mich verstehen. Ich wollte Dir sagen, dass ich ganz fest an Dich denke und Dir ganz viel Kraft wünsche!
Ulrike: Mensch, bei euch ist ja was los. Ich hoffe, dass es Deiner Mama bald wieder besser geht! Als ich die Geschichte vom Steuerrad gelesen habe, hatte ich Tränen in den Augen. Ich finde das sooo schön!
Ich hoffe, dass Ihr eine schöne Geburtstagsfeier am Sonntag habt!
Tina: Das mit deinem Finger tut mir leid. Na hoffentlich ist das bald wieder ok. Das mit dem genervt sein habe ich im Moment auch, mein Freund bekommt das leider alles ab. Ich kann zwar schon mit ihm darüber reden, wenn ich möchte, aber er kann es nicht verstehen. Wie auch…da mach ich ihm keinen Vorwurf.
Durch die Erzählungen hier sind auch bei mir viele Erinnerungen wieder hochgekommen.
Ist kein Vorwurf, verschwinden werden sie vermutlich eh niemals. Aber manchmal gibt es Zeiten wo sie mir mehr Ruhe lassen und manchmal weniger. Im Moment geht´s mir damit nicht gut. Ich lenk mich schon ab, aber die Bilder tauchen wieder auf. Und die Gedanken kreisen und hören nicht auf…Ach ich glaub ich hab einfach ne schlechte Phase im Moment.
Doris: Das die Schmiede an eurem Haus steht finde ich schön, so kannst Du doch immer hingehen, wenn Dir danach ist. Meine Ma verhält sich ziemlich ähnlich wie Deine. Anfangs hat sie schon öfters geweint, aber jetzt lässt Sie sich nicht mehr viel anmerken. Stark sein halt, ich glaube, dass ist ihr wichtig. Ich vermute, dass ist auch der Weg, den Deine Mama wählt.
Ich hatte ja erzählt, dass ich mich mit meinem Freund wegen unserem Urlaub in den Haaren hatte. Ich hab mir jetzt vorgenommen, nicht wegzufahren. Ich denke, so hab ich mal ein wenig Zeit, was mit meiner Mama zu unternehmen. Ich hab ja sonst auch nicht so viel Zeit. Und wenn´s nur mal shoppen gehen oder ins Kino ist. Ich denke, das ist ne gute Idee.
Ich hoffe, ich habe heute nicht so konfus geschrieben, aber ich fühl mich heute nicht besonders und es fällt mir schwer, all das auszudrücken, was ich schreiben wollte.
Ganz liebe Grüsse
Alex
|