AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC
Hallo liebe Erika E.,
bin nun wieder aus Düsseldorf zurück und möchte mich wenigstens melden. Die nächsten Tage muß ich erstmal die ganzen Beiträge lesen. Es war schön bei meinem Sohn, doch leider ist das so weit weg, dass es nicht so oft wird.
Nun zu meinem Reisebericht, versuche es noch einmal.
Nach einer Zwischenübernachtung im Schwarzwald führte uns die Reise in den südlichsten Schweitzer Kanton, nach Tessin, konkret nach Chiasso. Das Hotel und das Essen waren sehr gut.An einem Tag waren wir am Lago Maggiore und haben die Inseln Isola Bella und dei Pescatori besucht. Besonders gefallen hat mir der Prachtgarten mit seinen 10 Terassen, 32 m hoch. Ich bin ein Gartenfan und so war ich davon besonders begeistert. Aber auch das Schloß selbst war sehr schön. Den Besuch der Inseln kann ich nur empfehlen.
Ein weitere Ausflug führte uns nach Como mit dem Comer See. Der Dom mit gotischer Fassade, an dem 3 Jahrhunderte gebaut wurde, war sehr interessant und sehenswert, aber auch die Altstadt mit ihren imposanten Bauwerken.
Weitere Ausflüge führten uns nach Ascona, Lucarno und Lugano. Auch Mailand war einen Tag unser Ziel. Auch hier war der Dom sehr interessant und sehenswert. Wir wechselten fast jeden Tag zwischen der Schweiz und Italien. Insgesamt hat mir die Reise gut gefallen und kann diese Ecke weiter empfehlen. An allen Tagen war es sehr warm und das zeigte sich dann auch an meinen Pickeln, die ganz schön zugenommen hatten. Eine NW von Tarceva wohl. Jetzt ist es wieder besser. Das solls kurz gewesen sein. Habe Angst, dass der Bericht wieder verschwindet.
Im Moment schleppe ich mich wieder mit Blasenbeschwerden rum. Ansonsten versuche ich meinen Tag neu zu ordnen.Es gibt aber noch jede Menge zu tun und außerdem möchte ich jetzt mehr Zeit für das Forum haben.
Ich hoffe dir geht es soweit gut. Im übrigen esse ich ganz gern Pellkartoffeln, Quark und Leinöl, was ja eine Spezialität unserer Region ist.
Melde mich demnächst wieder. Hast du auch Probleme mit der Blase durch Tarceva?
Bis bald alles Gute und viele Liebe Grüße von
Mona
|