Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.06.2010, 16:08
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Wer kann beraten bei der Auswahl von Stuhlinkontinenz-Slips?

Hallo cybersib!

Von Beruf bin ich ex.AP (also Altenpflegerin) und habe die besten Erfahrungen mit den Pants von Tena gemacht ... sie sind nur vorn und hinten verstärkt und an den Seiten so wie ein normaler Slip. Der Vorteil ist dass man sie tragen kann wie eine Unterhose (also runterziehen und wieder hoch, wenn man zur Toilette muss) und sie sind aus einem Material, das eben nicht "raschelt".

Für die Angst, es könnte etwas danebengehen und Geruch entwickeln kann man zB noch ein Vliestuch einlegen, was man entfernen könnte, sollte tatsächlich etwas Stuhl abgehen.

Du könntest Deinem Vater auch versuchen klarzumachen:
Geruchsentwicklung hätte er in dem Fall mit oder ohne Inkontinenzversorgung, wobei die Inko-Versorgung Geruch nicht so schnell rausläßt wie Unterwäsche aus Stoff.

Es ist nicht so leicht für die Menschen, wenn sie inkontinent werden ... daher muss man behutsam an die Sache rangehen.

Der Gedanke mit dem Probe schicken lassen ist im Übrigen ein guter Gedanke! Man kann auch mal zu einem Pflegeheim gehen und darum bitten, dass man mal EINE bekommt zum Ausprobieren - nette Schwestern helfen da vielleicht ;o)
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten