Einzelnen Beitrag anzeigen
  #279  
Alt 24.06.2010, 11:09
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Mottchen,
man klammert sich ja doch an alles, was Hoffnung verspricht. Verzicht auf Kohlehydrate wird sicher nicht schaden, insbesondere, wenn dein Arzt dich weiter "beobachtet". Ich persönlich bin da aber äußerst skeptisch, nicht zuletzt hat Äpfelchen diese Ernährung ja auch versucht :-((((((( Für mich würde der Verlust an Genuss nicht die minimale Chance rechtfertigen, dass sich die Diät positiv auswirkt. Nicht, so lange die Ursächlichkeit nicht hinreichend nachgewiesen ist. Mich persönlich würde eine Diät so stark einschränken, ich müsste mich ja dauernd mit der Ernährung befassen, dass es meine Lebensqualität senken würde.

Nix für mich. Aber das ist meine GANZ PERSÖNLICHE Meinung, jeder muss für sich genau das machen, was ihn überzeugt und glücklich macht.

Das mit der Kur ist im Übrigen eine hervorragende Idee. Ich habe vor etlichen Jahren mal eine Mutter-Kind-Kur gemacht, davon zehrte ich jahrelang. Leider ist meine Jüngste jetzt schon elf, ob ich sie in so eine Kur mitnehmen könnte, ist fraglich und ich werde mich unter keinen Umständen freiwillig drei Wochen von ihr trennen. Dir wünsche ich eine rasche Bewilligung und ein schönes Kurzentrum!

Außerdem DANKE für deinen Beitrag in meinem "Wohnzimmer", liebe Motte. Nachdem ich deine und die anderen Antworten gelesen hatte, ging es mir ein bißchen besser. Außerdem schätze ich sehr unsere "virtuelle Gemeinschaft". Hier kann ich sagen, wie es in mir aussieht, und hier werde ich verstanden. Mit Freunden und Familie ist es doch anders (sicher auch wichtig, aber .... anders!)

Liebe Grüße

Angie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten